Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial: Velours­le­der
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Hanwag Tudela Light GTX im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (92%)

    „Tipp“

    Platz 1 von 7

    „Der in Kroatien gefertigte Hanwag Tudela Light GTX® bietet alles, was man von einem Wanderstiefel fürs Mittelgebirge oder für Touren mit schwerem Gepäck erwartet. Auch anspruchsvolle Wegpassagen meistert der Stiefel problemlos. Eine schöne Ergänzung wäre noch eine Anziehlasche. ...“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Hanwag Tudela Light GTX

Kundenmeinung (1) zu Hanwag Tudela Light GTX

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Ultra­leich­ter Hikingschuh

Der Tudela Light GTX von Hanwag ist ein halbhoher Wanderschuh für Frauen und Männer. Er fällt vor allem durch sein sehr geringes Gewicht auf und eignet sich sowohl für ausgedehnte Spaziergänge als auch für unkomplizierte Wanderungen.

Langlebiges Obermaterial

Mit einem Gewicht von nur 490 Gramm handelt es sich bei dem vorliegenden Hikingschuh um eine federleichte Variante von einem outdoortauglichen Schuh. Der halbhohe Schaft gibt Wanderfreunden in Kombination mit der griffigen Vibram-Außensohle (Running) ausreichend Halt in schwierigem Terrain, während durch das geringe Gewicht hohe Beweglichkeit gewährleistet ist. So ist der Schuh für ein breites Einsatzspektrum geeignet. Neben Spaziergängen oder dem Weg zur Arbeit in urbanen Gebieten sind auch längere Wanderungen damit dankbar. Das strapazierfähige sowie schicke Veloursleder ist langlebig und gibt dem Schuh gleichzeitig ein alltagstaugliches Design. Dank der bewährten Gore Tex-Membran kann der Hikingschuh auch bei sportlichen Aktivitäten getragen werden. Das atmungsaktive Material sorgt dafür, dass Schweiß nach außen geleitet wird und Niederschlag draußen bleibt. So hält der Schuh die Füße auch bei schlechtem Wetter trocken.

Ideal für einfache Wanderungen

Wer lediglich gelegentlich längere Tageswanderungen oder Spaziergänge abseits von Wegen unternimmt und auf der Suche nach einem gelungenen Kompromiss zwischen Outdoor- und Alltagsschuh ist, kann das vorliegende Modell wohl in Betracht ziehen. Nicht nur das Äußere, sondern auch die inneren Werte können überzeugen – zumindest auf dem Papier. Da der Schuh noch ganz frisch auf dem Markt ist, muss er seine Praxistauglichkeit zunächst noch unter Beweis stellen. Wer sich selbst ein Bild von den Qualitäten des sehr leichten Wanderschuhs machen möchte, kann ihn bei Amazon ab knapp 137 EUR (Herrenversion) bestellen. Die Damenvariante ist zwar geringfügig teurer, dafür können Wanderinnen zwischen zwei Farbvariationen wählen.

von Kai

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Hanwag Tudela Light GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Hanwag Tudela Light Goretex können Sie direkt beim Hersteller unter hanwag.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: