Hanwag Rotpunkt 0 Tests

(Zustiegsschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Zustiegs­schuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rotpunkt

Eleganter Zustiegsschuh

Der Rotpunkt von Hanwag ist ein Outdoorschuh im schicken Design für Damen und Herren. Er meistert Zustiege und einfache Wanderungen im Flachland, kann aber durchaus auch im Alltag getragen werden.

Für Park- und Waldwege geeignet

Wer auf der Suche nach einem Wanderschuh für den Arbeitsweg, aber auch für unkomplizierte Wanderungen ist, der sollte mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Modell werfen. Der Zustiegsschuh sieht auf den ersten Blick wie ein Freizeitschuh aus, kann durch seine Eigenschaften aber durchaus bei der einen oder anderen Outdoor-Aktivität eingesetzt werden. Der Hikingschuh wird in die Kategorie A/B eingeordnet und ist somit für Tageswanderungen und ausgedehnte Spaziergänge auf gut ausgebauten Wegen in flachem Gelände geeignet. Vor allem auf Wald- und Parkwegen dürfte er sich wohlfühlen. Ein Geröllschutzrand um den kompletten Schuh sorgt dafür, dass Steine oder Wurzeln kein Problem darstellen, falls man doch mal einen Ausflug abseits ausgebauter Strecken wagen sollte. Das Lederfutter gewährleistet hohe Atmungsaktivität und einen angenehmen Tragekomfort, damit auch bei längeren Touren noch ein trockenes Klima im Schuh herrscht. Der Schuh wiegt nur 430 Gramm.

Kann er überzeugen?

Das Design ist ansehnlich sowie alltagstauglich und auch die Produkteigenschaften machen auf dem Papier einen vielversprechenden Eindruck. Doch wie sich der Hikingschuh in der Praxis schlägt, kann man momentan noch nicht genau sagen, denn es mangelt an Rezensionen. Weder Experten noch Outdoor-Enthusiasten haben ihre Erfahrungen mit dem Schuh bisher niedergeschrieben. In der Vergangenheit wurden Zustiegsschuhe von Hanwag jedoch meist gelobt und bekamen besonders für ihre hochwertige Verarbeitung und die griffige Sohle wohlwollende Worte. Wer interessiert ist, muss bei Amazon rund 150 EUR für die Damen- oder Herrenversion ausgeben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Hanwag Makra Low Lady GTX - Asphalt-orink

    Der Hanwag Makra Low Lady GTX ist ein robuster und flexibler Zustiegsschuh für anspruchsvolles Gelände. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hanwag Rotpunkt

Typ Zustiegsschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Hanwag Rotpunkt können Sie direkt beim Hersteller unter hanwag.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hanwag NazcatHanwag TatraHanwag Togiak GTXHanwag Alta Bunion GTXHanwag Tudela Mid GTXHanwag Tudela Low GTXHanwag Tudela Light GTXHanwag Tudela LowHanwag Vidago Low GTXHanwag Najera Low GTX Surround