Belorado Mid Bunion GTX Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    1  Meinung

keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial: Tex­til, Velours­le­der
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Für Wan­de­rer mit Hal­lux Val­gus

Beim Belorado Mid Bunion GTX von Hanwag handelt es sich um einen Outdoorschuh für Wanderinnen und Wanderer mit einem Schiefstand des Großzehengrundgelenks. Zudem ist er relativ leicht und überzeugt mit hoher Atmungsaktivität.

Für einfache Mittelgebirgswanderungen

Der vorliegende Wanderschuh hat einen sogenannten Bunion-Leisten. So bezeichnet der Outdoorspezialist einen Leisten, der speziell für Personen mit einem Schiefstand des Großzehengrundgelenks (Hallux Valgus) entwickelt wurde. Charakteristisch für solche Schuhe ist der großzügig ausfallende Zehenbereich. So können auch Hiking-Freunde mit einer Fußfehlstellung lange Tageswanderungen genießen, ohne Schmerzen zu bekommen. Mit seiner griffigen Multifilm-Außensohle von Vibram eignet sich der halbhohe Wanderschuh vor allem für unkomplizierte Wanderungen im Mittelgebirge. Ein Auftrittskeil und ein Dämpfungselement in der Zwischensohle sorgen für einen idealen Kompromiss aus Dynamik und geschmeidigem Abrollen. So dürfte auch bei längeren Touren noch ein angenehmes Tragegefühl gewährleistet sein. Dank Gore Tex-Membran glänzt der Hikingschuh mit Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität.

Griffig und dynamisch

Der Schuh liegt ebenfalls in einer Version für Menschen ohne Fehlstellung vor und wurde von Fachleuten für gut befunden. Vor allem das recht ausgeprägte Profil der Außensohle sowie das geschmeidige Abrollverhalten wurden gelobt. Zudem äußerten sich die Rezensenten wohlwollend zum geringen Gewicht des Hikingschuhs.

Leichter Hikingschuh

Der Schuh wiegt nur 540 Gramm. Wer auf der Suche nach einem vergleichsweise leichten Wanderschuh mit Hallux Valgus-Zehenbereich ist, sollte mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Modell werfen. Bei Amazon ist der schicke Outdoorschuh ab rund 170 EUR (Damenvariante) zu bestellen. Der Herrenschuh ist nur etwas teurer. Wer einen Outdoorschuh mit flachem Schaft bevorzugt, kann zur Low-Variante greifen.

von Kai

Kundenmeinung (1) zu Hanwag Belorado Mid Bunion GTX

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Hanwag Belorado Mid Bunion GTX

Typ Hikingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Textil
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Hanwag Belorado Mid Bunion Gore Tex können Sie direkt beim Hersteller unter hanwag.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: