ohne Note
2 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Uni­ver­sal-​Lade­ge­rät, USB-​Lade­ge­rät
Mehr Daten zum Produkt

Hama USB-Ladegerät "Typ F" im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    Komfort: „zufriedenstellend“;
    Spannungsqualität: „gut“;
    Effizienz: „zufriedenstellend“;
    Störimmunität: „zufriedenstellend“.

  • ohne Endnote

    „Kauftipp (USB-Lader)“

    5 Produkte im Test

    „Aus fast jeder Steckdose kann der Hama-Lader USB-Geräte versorgen, vorausgesetzt ein Schukostecker - korrekt CEE 7/4 - passt in die Steckdose. Dabei kann die Eingangsspannung zwischen 110 und 250 Volt liegen, und der Ausgangsstrom liegt mit 1000 mA über den Grenzen für den USB-Standard. Das bringt bei vielen Geräten schnellere Ladezeiten. Praktisch ist der gummierte Halter, auf dem das zu ladende Gerät sicher liegt.“

zu Hama USB-Ladegerät "Type F"

  • Hama USB Ladegerät (Typ F)

Kundenmeinungen (3) zu Hama USB-Ladegerät "Typ F"

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Hama USB-Ladegerät "Type F"

Mobile Geräte auf Rei­sen laden

Das Unternehmen Hama hat ein neues Ladegerät auf den Markt gebracht, um mobile Geräte wie Handys oder MP3-Player auf Reisen bequem aufladen zu können. Das begeistert vor allem die geringe Größe des USB-Ladegerätes „Typ F“: Anstelle eines voluminösen Ladegerätes mit verschiedenen Ladeslots erhält der Kunde einfach einen einzelnen Stecker, der stark an einen Schutzkontaktstecker erinnert. Er besitzt auf der Rückseite eine USB-Buchse und eine einzelne Funktions-LED.

Laut Hersteller eignet sich das Ladegerät Typ F ideal für alle Reisenden, die mit leichtem Gepäck unterwegs sind und ihre mobilen Geräte unabhängig beispielsweise von Laptops oder Computern aufladen möchten. Der USB-Ausgang liefere 1.000 mA bei 5 Volt Ausgangsspannung und könne von zahlreichen Geräten mit fest installiertem Akku verwendet werden, die ihren Strom über den Standard-USB-Anschluss beziehen. Unter den Firmen mit kompatiblen Mobiltelefonen und MP3-Playern finden sich Cowon, Grundig, Samsung oder auch Sony.

Es scheint sich bei der Kompatibilitätsliste aber auch nur um Beispiele zu handeln, denn die Produktbilder zeigen beispielsweise auch einen Apple iPod touch, der ebenfalls über einen USB-Anschluss geladen wird. Dieser taucht in der Liste aber nicht auf. Es gibt aber eigentlich auch keinen Grund, warum andere Geräte mit USB-Ladeanschluss nicht das Ladegerät Typ F verwenden können sollten. Letzten Endes handelt es sich ja nur um einen Adapter, der als Mittler zwischen Steckdose und USB-Anschluss fungiert.

Erfreulicherweise ist das Hama USB-Ladegerät Typ F auch noch sehr preiswert: Lediglich 18,99 Euro möchte der Hersteller für das Gerät sehen. Im freien Handel dürfte der USB-Ladeadapter sogar noch für deutlich weniger Geld zu haben sein. Der Lieferumfang umfasst hierbei noch einen kleinen Halter für den MP3-Player, sollte die Steckdose ungewöhnlich hoch sitzen und das Ladekabel zu kurz ausfallen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hama USB-Ladegerät "Typ F"

Ladeslots 1
Typ
  • Universal-Ladegerät
  • USB-Ladegerät
Features Mobile/adaptive Stromversorgung
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 00014114

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Callstel Wand-Ladegerät für iPhone 4Tom Tom High Speed Multi-LadegerätGoal Zero Nomad 7Cabstone USB Car ChargerRevolt Fahrrad-Dynamo-LadegerätDörr Universal Ladegerät LCD1Sunload MultECon Charger M5Hama Piccolino IISkross World USB ChargerICU World Design Little Beast