Phone W851 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Dis­play­größe: 4,5"
Auf­lö­sung Haupt­ka­mera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Phone W851

Die chi­ne­si­sche Prei­sof­fen­sive

Das Unternehmen Haier ist hierzulande vor allem als Hersteller von Haushaltsgeräten wie etwa Kühlschränken bekannt. Doch seit einiger Zeit bemühen sich die Chinesen auch darum, auf den Tablet- und den Smartphone-Markt vorzustoßen. So ganz wollte ihnen das bislang nicht gelingen, doch passend zur IFA 2013 in Berlin wurde ein komplett neues Portfolio angekündigt – darunter nicht weniger als sechs neue Android-Smartphones. Und die bieten erstaunlich viel Ausstattung für sehr wenig Geld.

Ordentliches Display mit qHD-Auflösung

Wer einen Blick auf gut ausgestattete Smartphones geworfen hat, angesichts von Preisen zwischen 350 und 450 Euro aber stets zurückschreckt, sollte sich beispielsweise das Haier Phone W851 näher ansehen. Das Gerät darf nicht mit dem eng verwandten, aber etwas schwächer ausgestatteten Modell W850 verwechselt werden, das ebenfalls zur IFA angekündigt wurde. Das W851 bietet zum Beispiel eine etwas höhere Auflösung bei gleicher Bilddiagonale: Hier sind es 960 x 540 Pixel auf 4,5 Zoll, gerade noch passend für die Hosentasche.

Quad-Core-Power und 8-Megapixel-Kamera

Die Leistung liefert bei dem Gerät ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktrate, womit die Chinesen die Vierkernprozessoren in die Budgetklasse bringen. Leider wird der zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher nicht verraten, wie auch sonst die Informationen zu den neuen Mobiltelefonen bislang recht mager ausfallen. Haier hat lediglich bereits verraten, dass das Handy über eine 8-Megapixel-Kamera verfügen wird. Doch auch das ist ein Hinweis darauf, dass die Ausstattung nicht von schlechten Eltern ist.

Viel Leistung für wenig Geld

Zumindest, wenn man die Preisklasse als Vergleich heranzieht. Denn wir reden hier von einem Smartphone, das für knapp unter 200 Euro verkauft werden soll. Damit zählt das Haier Phone W851 zwar nicht mehr zu den dezidierten Einsteigergeräten, bewegt sich aber definitiv noch im Bereich der einfachen Budgetmodelle. Wer vom Plastik-Look nicht abgeschreckt wird, findet hier für wenig Geld eine durchaus ordentliche Ausstattung. Ab Oktober 2013 kann zugegriffen werden.

Datenblatt zu Haier Phone W851

Displaygröße

4,5 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Aktualität

Vor 7 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 4,5"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Chipsatz
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: