eQ Xduro Cross (Modell 2011) Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: E-​Cross­rad
Mehr Daten zum Produkt

Haibike eQ Xduro Cross (Modell 2011) im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    „Kauftipp Sport“

    Platz 2 von 4

    „Sportliches E-Rad mit schönen, stilvollen Designelementen, das hammerartig Spaß macht. Zwischen 0 - 27 km/h ist es eine rasante Rakete mit überragenden Fahreigenschaften. Fahrspaß im Quadrat und das auch noch bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis!“

Testalarm zu Haibike eQ Xduro Cross (Modell 2011)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HAIBIKE SDURO Trekking 1.0 Herren schwarz XXL | 64cm (28") 2020 E-Bikes

Kundenmeinung (1) zu Haibike eQ Xduro Cross (Modell 2011)

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • beste qualität für überdurchschnittliche fahransprüche.....

    von ijalba
    • Vorteile: gute Verarbeitung, leicht, fährt sich gut, günstig, hochwertige Einzelkomponenten
    • Nachteile: Reichweite des Akkus zu kurz
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, im Grünen

    hallo... ich habe im april 2011 meine entscheidung für das hai-eq xduro getroffen, nachdem ich in kassel diverse andere hai bikes eq getestet habe. ich benutze das bike täglich im wald und wiesen-bereich mit extremen steigungen und rüttel-pisten, und bin begeistert über die power, fahrstabilität, verwindungssteifheit des rahmens...
    die verbindung von naben- und kettenschaltung ist für mich die optimale ausnutzung für alle gelände und steigungsansprüche... außerdem ist das disign des bikes, außergewöhnlich...letztlich voll nützlich wegen der hohen bodenfreiheit des rades.

    top-klasse rad! ...jetzt sollte nur noch ein power-akku den fahrspaß einen weiteren kick verpassen...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Haibike eQ Xduro Cross (Modell 2011)

Federung Hardtail
Basismerkmale
Typ E-Crossrad
Geeignet für Unisex
Ausstattung
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 48 / 52 / 56 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Haibike eQ XduroCross (Modell 2011) können Sie direkt beim Hersteller unter haibike.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Auf der Überholspur

ElektroRad - Eine schlanke Federgabel sorgt vorn für Komfort, der Sattel für eine gute Passform ... Fahreindruck ... notierten wir bei unseren Testfahrten. Das Rad rollt ohne Motor sehr agil, allerdings bemerkt man im Sprint, dass das EQ Cross nur träge (bei gummiartigen Tretgefühl) und mit Mühe über 30 km/h zu beschleunigen ist. Bis 27 km/h, mit Motor, geht – vollkommen mühelos – absolut die Post ab. Ab Stufe 2 kommt schon Musike ins Spiel. …weiterlesen