Music 85 DAB+ Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(7)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: DAB-​Radio, Trag­ba­res Radio
Kanäle: Mono
Batterien: Ja
Netz: Ja
DAB+: Ja
UKW (FM): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Music 85 DAB+

Für zuhause oder unterwegs

Mit dem Music 85 DAB+ listet Grundig ein Digitalradio, das zwar nicht viele Features im Gepäck hat, sich aber zumindest bei der Betriebsart flexibel präsentiert. Heißt: Zum Paket zählen ein Netzteil und ein Batteriefach. Man kann das Gerät folglich sowohl in Küche oder Bad als auch im Park oder im Freibad nutzen.

Kein Leichtgewicht

Konkret bietet das Fach Platz für vier LR20-Batterien, wobei Selbige nicht zum Lieferumfang gehören – zumindest laut Produktbeschreibung. Rein äußerlich indes punktet das Radio nicht gerade mit Handlichkeit. So betragen die Maße 16 Zentimeter in der Höhe, zehn Zentimeter in der Tiefe und stattliche 30 Zentimeter in der Breite. Dafür braucht es schon einen relativ geräumigen Rucksack. Ebenfalls wichtig in diesem Kontext: Neben der wuchtigen Bauform steht auch das Gewicht – immerhin 1.100 Gramm – nicht unbedingt für Mobilität. Bleibt schließlich noch die Farbgebung. Hier setzt der Hersteller auf einen abgedunkelten Metallicton. Das wirkt auf den ersten Blick etwas bieder, ist aber natürlich Geschmackssache.

Funktionalität

Aufs Nötigste indes beschränkt sich die Funktionalität. So sind etwa Tuner für DAB+ und UKW verbaut, wobei sich jeweils zehn digitale und zehn analoge Sender speichern lassen. Ein Wecker samt Snoozetaste sowie ein Sleep Timer machen das Radio schlafzimmertauglich – wenngleich sich das Display leider nicht dimmen lässt. Ein klarer Schwachpunkt. An Schnittstellen wiederum gibt es einen Kopfhörer- und einen USB-Port, Letzterer ist dabei jedoch nur für Software-Updates vorgesehen. Ebenfalls schade: Praktische Streaming-Tools wie Bluetooth oder AirPlay bleiben außen vor. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem Speaker, der sich gerade mal mit knapp einem Watt belasten lässt.

Positiv am Grundig Music 85 DAB+ sind die zwei Betriebsarten sowie der Digitaltuner, allerdings bleibt das stämmige Gehäuse ein Wermutstropfen. Hinzu kommt: In puncto Anschlussfreude schneidet das Gerät nicht wirklich gut ab. Bei Amazon kostet das Radio derzeit rund 80 EUR.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • GRUNDIG GRB 2000 USB Radiorecorder

    Radio mit CD - Player, MP3 - und WMA - Musikwiedergabe

Kundenmeinungen (7) zu Grundig Music 85 DAB+

7 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Grundig Music 85 DAB+

Allgemeine Daten
Typ
  • Tragbares Radio
  • DAB-Radio
Audio
Kanäle Mono
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterien vorhanden
Netz vorhanden
Solar fehlt
Empfang
DAB+ vorhanden
UKW (FM) vorhanden
Konnektivität
Drahtlose Verbindung
Bluetooth fehlt
WLAN fehlt
NFC fehlt
DLNA fehlt
AirPlay fehlt
Eingänge
AUX-Eingang fehlt
USB vorhanden
LAN fehlt
Kartenleser fehlt
Ausgänge
Kopfhörer vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Touchscreen fehlt
Dimmer fehlt
RDS-Tuner fehlt
Fernbedienung fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Wecker vorhanden
Snooze (Schlummertaste) vorhanden
Sleep vorhanden
Kassettendeck fehlt
Stützbatterien fehlt
Anzeige
Datum fehlt
Uhrzeit fehlt
Kalender fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig Music 85 DAB+ können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Grundig Music 65 DAB+Grundig Micro 61Grundig Mini 62Akai APR 220TechniSat DigitRadio 50Hama DIR3000Hama DR1500Hama DR1100Blaupunkt RX 18eMedion Life P85023