Gut (1,9)
1 Test
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Glas­kanne: Ja
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,5 l
Mehr Daten zum Produkt

Grundig White Sense KM 4060/4062 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (88,1%)

    Platz 8 von 14

    Funktionalität (50%): 87,2%;
    Kanne (30%): 91,2%;
    Betrieb (20%): 93,0%.

zu Grundig White Sense KM4060

  • Grundig KM 4060 Kaffeemaschine White Sense Aroma Gourmet

Kundenmeinungen (2) zu Grundig White Sense KM 4060/4062

4,5 Sterne

2 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
2 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (50%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Prima Gerät könnte aber noch besser sein!

    von Fiffi

    Pro:
    große Kanne
    Abschaltautomatik
    heißer Kaffee
    sehr günstiger Preis
    Permanentfilter
    leichte Bedienung
    leise im Betrieb

    Leider negativ:
    Viel zu kleine Öffnung um Wasser einzufüllen, so dass meist einiges daneben schlabbert
    Empfindliches Material. Z. B. der Deckel der Glaskanne. Wenn nur ein paar Tropfen Kaffee darauf sind, verfärbt er sich und es lässt sich kaum/nur schwer reinigen
    Wasserbehälter durch die besagte kleine Öffnung für Reinigung nicht zugänglich
    zu Beginn riechender Kunststoff

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Grundig White Sense KM 4060

Kaf­fee­ma­schine für Viel­trin­ker

Bis zu 1,5 Litern Kaffee, die ungefähr 12 Norm-Kaffeetassen entsprechen, lassen sich mit der neuen Kaffeemaschine KM 4062 von Grundig auf einmal herstellen. Die klassische Filter-Kaffeemaschine soll damit hauptsächlich Vieltrinker unter den Kaffeeliebhabern ansprechen, empfiehlt sich dank ihrer hohen Kapazität aber auch als Maschine für kleinere Abteilungen in Büros.

Ein weiteres markantes Kennzeichen der neuen Kaffeemaschine, die übrigens Teil einer kompletten Frühstücksserie, bestehend aus einem Toaster und einem Wasserkocher, ist, besteht in ihrem markanten Design. Das Gehäuse selbst ragt relativ schlank in die Höhe und besitzt keinerlei überflüssigen Schmuckelemente, die Platz oder Aufmerksamkeit für sich beanspruchen könnten. Lediglich bei der Farbgebung verlässt die Kaffeemaschine ihre zweckrationale Linie und gestattet sich dezente Glanzeffekte, wahlweise in Lavendel (4062er-Modell) oder in Silber (Grundig KM 4060).

Im Übrigen jedoch, und damit ist die unter der puristischen Oberfläche steckende Technik gemeint, unterscheidet sich die Grund kaum von etlichen Mitkonkurrentinnen. Hervorzuheben wäre allenfalls noch etwa der Permanentfilter, der den Kauf von Papierfiltern erspart. Funktionen wie der Tropfstop sowie der semi-transparente Wassertank jedoch gehören mittlerweile bei vielen Filter-Kaffeemaschinen zum gewohnten und daher erwartbaren Standard. Mit besonderen technischen Finessen bei der Zubereitung von Kaffee, etwa einem Vorbrüh-Verfahren, kann die Grundig hingegen nicht aufwarten.

Bislang liegen zur Grundig weder Testberichte noch erste Erfahrungsberichte von Käufern vor, die wahren Qualitäten der Filter-Kaffeemaschine liegen also noch im Dunkeln. Ein Fehlgriff dürfte das Gerät aller Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht sein, vorausgesetzt, die Erwartungen werden nicht allzu hoch gesteckt. Denn letztendlich erhält man mit der Grundig eine grundsolide Kaffeemaschine, die nett anzusehen ist, ihren Zweck erfüllt und außerdem nicht teuer zu stehen kommt: Auf Amazon zum Beispiel wird sie aktuell für rund 35 EUR verkauft.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Filter-Kaffeemaschinen

Datenblatt zu Grundig White Sense KM 4060/4062

Kanne
Glaskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,5 l
Max. Tassen pro Brühvorgang 12

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig White Sense KM 4062 können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: