40 VLE 545 BG Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 40"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Tuner für Antenne, Kabel und Satel­lit

Beim 40 VLE 545 BG, einem LCD-Fernseher mit 102 Zentimetern Bilddiagonale, spart man separate TV-Receiver, denn Grundig hat Empfangsteile für Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C) und Satellit (DVB-S2) verbaut.

USB-Media-Player

Wer via DVB-T empfängt, muss sich mit Sendern in Standardauflösung begnügen, während man via DVB-C und DVB-S2 auch HDTV-Programme und obendrein Pay-TV-Angebote anschauen kann. Für Pay-TV-Sender, die verschlüsselt ausgestrahlt werden, braucht man ein optionales CI-Modul, das zusammen mit der Smartcard des Bezahlsenders im CI-Plus-Slot platziert wird. Ob sich das digitale TV-Programm per USB auf einen Speicherstick oder eine Festplatte mitschneiden lässt, ist dem Datenblatt nicht zu entnehmen – ein Rezensent bei amazon behauptet, es sei möglich. Sicher ist: Per USB können Multimedia-Dateien abgespielt werden, hier nennt der Hersteller JPG-, JPE-, BMP- und PNG-Fotos, MOV-, DivX-, MPG-, MPE-, VOB-, DAT-, TRP-, TS-, AVI-, MP4- und MKV-Videos sowie Musik, die in den Formaten M4A, WMA und AAC vorliegt.

Schnittstellen, Ausgangsleistung und Display

Zu den beiden Antenneneingängen und zur USB-Buchse gesellen sich drei HDMI-Eingänge für BD-Spieler, Computer, Konsolen und ähnliche Quellen, während analoge Signale per Komponente, Composite-Video, Scart oder VGA zum Fernseher gelangen. Abgerundet wird das Anschlussterminal von einem Kopfhörerausgang und von einem optischen Digitalausgang, über den das Tonsignal des 40-Zöllers in bester Qualität zum AV-Receiver gelangt. Wer im Wohnzimmer keinen Wert auf kinotaugliche Pegel legt, nutzt die eingebauten Lautsprecher, die mit einer Ausgangsleistung von 20 Watt Sinus belastet werden. Beim Display setzt Grundig auf die volle HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und auf eine PPR-Bildwiederholrate (Picture Perfection Rate) von 200 Hertz. Hinterleuchtet wird das Display mit effizienten LEDs.

Vom LED-Licht profitiert man vor allem beim Stromverbrauch (63 Watt im Standardbetrieb), weniger bei den Abmessungen (8,5 Zentimeter ohne Standfuß). Unterm Strich ist der 40 VLE 545 BG solide aufgestellt, zumal er derzeit schon für knapp 400 EUR über den Ladentisch geht.

von Jens

„Im Großformat kommen Filme und Serien einfach besser, da können Tablets und Smartphones noch so praktisch sein.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Grundig 43 GUA 7100 Barcelona LED TV UNY000

Kundenmeinungen (3) zu Grundig 40 VLE 545 BG

5,0 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Rubina1950

    Leider hat mein Grundig Fernseher bereits nach 2 Jahren + 4 Monaten seinen Geist aufgegeben

    • Ich bin: normaler Nutzer
    Ich bin ziemlich frustriert, denn ich dachte beim Kauf des obigen Grundig Fernsehers, es handele sich um ein deutsches Fabrikat, somit also auch qualitativ gut. Nun ist er genau vier Monate nach Garantie-Ablauf leider kaputt, der Bildschirm bleibt schwarz, ich komme nicht mehr ins Menue und nur der Ton funktioniert noch. Es gibt auch keinen wirklichen Kundenservice, denn *Saturn* fühlt sich nicht zuständig. Somit ein weiterer Artikel für die Wegwerfgesellschaft.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Grundig 40 VLE 545 BG

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 40"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: NEW000

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig 40VLE545BG können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: