• keine Tests
34 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 32"
Auflösung: HD ready
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 32 VLE 400 BG

32 VLE 400 BG

Für wen eignet sich das Produkt?

Der 32 VLE 400 BG von Grundig empfiehlt sich Nutzer, die nur gelegentlich fernsehen und kein Interesse an SmartTV-Funktionalitäten haben - sprich eine Art TV-Grundversorgung suchen. Wahrscheinlich wird er häufig als Zweit- oder Dritt-Gerät, beispielsweise fürs Gäste- oder Kinderzimmer, für die Küche oder das Büro erworben. Er lässt sich etwa für wichtige Sport-Events spontan durch Einzelpersonen an den gewünschten Platz bewegen, wozu neben der kleinen Bildschirm-Diagonale von 80 Zentimetern und der kompakten Größe vor allem das geringe Gewicht von circa 6 Kilogramm beiträgt. Allerdings kann bei dieser Größe bereits ein Schärfe-Mangel der HD-ready-Auflösung von 1366 x 768 Pixel auffallen, zumindest bei geringem Sitzabstand.

Stärken und Schwächen

Normale Fernsehsender empfängt ein digitaler Triple-Tuner übers Kabelnetz und auf Wunsch via Satellit. Was per Antenne reinkommt - in einigen Gegenden ein von Zuschauern bevorzugter Verbreitungsweg - wird ebenfalls in Bild und Ton umgesetzt, Kompatibilität mit dem derzeit gültigen Standard DVB-T2 HD und der HEVC/H.265-Decodierung besteht. Farben und Kontraste sind trotz der geringen Auflösung schön, ein Verfahren namens „Dynamischer Kontrast Plus“ trägt dazu bei. Die interpolierte Bildwiederholfrequenz von 600 Hz läuft als „Picture Perfection Rate“, sie soll die Darstellung von Bewegtbildern verbessern. An Schnittstellen fehlt nichts Wesentliches, unter anderem sind HDMI-Anschlüsse und das Urgestein Scart vorhanden. Foto-, Video- und Audio- Dateien auf USB-Speichermedien sind per Media-Player abspielbar, auf USB-Aufnahmen muss man dagegen verzichten. Das interne Stereo-System verspricht „DTS StudioSound HD“ bei einer Gesamt-Ausgangsleistung von 14 Watt. Dessen Aufgabe sollen eine automatische Anpassung ans hörphysiologische Optimum und eine bessere Abstimmung auf externe Audio-Komponenten sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Knapp 240 Euro will Amazon für den klassischen Fernseher derzeit haben. Das ist okay, aber HD ready reicht heute eigentlich nicht mehr aus. Die Full-HD-Auflösung sollte es schon sein. Interessant ist der LG 32LJ610V, der sich als supersolide Alternativ-Lösung empfiehlt. Lediglich rund 300 Euro sind hier anzulegen, obwohl der Fernseher mit SmartTV-Funktionen ausgestattet ist und sich das Betriebssystem als umgänglich erweist.

zu Grundig 32 VLE 400 BG

  • Grundig 32 VLE 400 BG 80 cm (32 Zoll) LED Fernseher (HD ready, Triple Tuner)

    Energieeffizienzklasse A, Typ: LED - Backlight Fernseher mit 80 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung: WUXGA 1. ,...

Kundenmeinungen (34) zu Grundig 32 VLE 400 BG

34 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
20
4 Sterne
10
3 Sterne
3
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Grundig 32 VLE 400 BG

Audio-System DTS
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixel 1366 x 768
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 100 x 150 mm
Weitere Schnittstellen SCART, Komponenten (YUV), Digitaler Audioausgang (optisch), Kopfhörer
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 32"
Auflösung HD ready
Curved fehlt
HDR10 fehlt
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Bildfrequenz 600 Hz
Ton
Ausgangsleistung 14 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang fehlt
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Prozessor Dual-Core
WLAN fehlt
HbbTV fehlt
Internetbrowser fehlt
Media-Streaming fehlt
Smartphonesteuerung fehlt
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Anzahl USB 2
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
USB 3.0 fehlt
Bluetooth fehlt
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 6 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig 32 VLE 400 BG können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sharp LC-55CUF8462ESHisense H65MEC5555Telefunken D43F287N4CWok. ODL 32651F-TIBTelefunken D32F278X4CWTelefunken D32H287X4IMetz Cosmo 32Metz Cosmo 43Philips 43PUS6162Sony KD-43XE8005