• Gut 1,6
  • 0 Tests
  • 337 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
337 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill, Kon­takt­grill
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Turbogrill Keramik Plus

Lässt kaum etwas anbren­nen

Kontakt- und Tischgrill mit Keramikplatte von Gourmet MaxxAls eines der wenigen Geräte auf dem Markt verfügt der Trubogrill Keramik Plus über eine – wie der Produktname schon nahelegt – Beschichtung aus Keramik. Diese hat sich zahlreich auch schon bestens bewährt. Denn wie viele Kunden berichten, bleibt auf den beiden Keramikplatten kam etwas hängen, was sich selbstverständlich auch auf die Reinigung des von Gourmet Maxx vertriebenen Kontakt- und Tischgrills positiv auswirkt.

Kontakt- und Tischgrill

Nicht alle Kontaktgrills lassen sich wie der Gourmet Maxx praktischerweise aufklappen und damit in einen Tischgrill umwandeln. Stattdessen werden sie nur zum Überbacken sowie zum Grillen mit „Ober-“ und „Unterhitze“ eingesetzt – unter anderem auch für Burger, weswegen Kontaktgrills nicht selten in Familien mit Kindern anzutreffen sind. Die obere Grillplatte des Gourmet Maxx passt sich dank einer beweglichen Lagerung zudem der Stärke des jeweiligen Grillguts an. Im Unterschied zu den teuren Modellen lässt sich die Grillplatte allerdings nicht in einer bestimmten Höhe fixieren. Sie drückt daher unweigerlich mit ihrem vollen Gewicht auf das Grillgut. Bei Steaks oder Würstchen stellt dies in der Regel kein größeres Problem dar. Schwieriger wird es dagegen beim Überbacken von Sandwiches oder Ähnlichem. Hier kann es durchaus vorkommen, dass das Gewicht der Grillplatte den Belag zusammenquetscht oder das Sandwich / Baguette von der unteren Grillfläche geschoben wird. Auf jedem Fall ist hier Vorsicht angesagt. Fett und andere Flüssigkeiten wiederum laufen auf der leicht abschüssig konstruierten unteren Grillfläche ab und sammeln sich in zwei Plastikbehältern. Die Temperatur kann stufenlos geregelt werden.

Fazit

Die Kontakt-/Tischgrill-Kombination hat bislang in den meisten Fällen die Erwartungen erfüllt, die die Kunden in die Keramikbeschichtung gesetzt haben. Sie lässt kaum etwas an- oder sogar einbrennen und kann dementsprechend einfach und schnell gereinigt werden. Allerdings muss die Reinigung am Gerät erfolgen, da sich die beiden Grillplatten leider nicht abnehmen lassen, ein Manko, auf das schon viele Kunden hingewiesen haben. In puncto Grillleistung wiederum scheint der Gourmet Maxx mit den meisten Geräten seiner Leistungsklasse gut mithalten zu können. Nennenswerte Abwertungen hat er jedenfalls aufgrund schwacher Grillergebnisse bislang noch nicht erfahren, weswegen die Anschaffung des lediglich rund 40 EUR (Amazon) teuren Geräts durchaus ernsthaft in Erwägung gezogen werden kann.

zu Gourmet Maxx Turbogrill Keramik Plus

  • GOURMETmaxx Turbo-Grill 2in1 mit Keramikbeschichtung
  • GOURMETmaxx Turbo-Grill 2in1 mit Keramikbeschichtung
  • GOURMETmaxx Kontaktgrill Turbo Grill Keramik Plus, 1800 W
  • GOURMETmaxx Kontaktgrill Turbo Grill Keramik Plus, 1800 W, schwarz
  • GOURMETmaxx Sandwich Maker | Sandwichtoaster, Rot,OVP, Neu
  • GourmetMaxx Kontaktgrill Tischgrill Grill Sandwichtoaster Panini Keramikbeschich

Kundenmeinungen (337) zu Gourmet Maxx Turbogrill Keramik Plus

4,4 Sterne

337 Meinungen in 3 Quellen

5 Sterne
201 (60%)
4 Sterne
61 (18%)
3 Sterne
41 (12%)
2 Sterne
17 (5%)
1 Stern
24 (7%)

4,2 Sterne

310 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

21 Meinungen bei eBay lesen

4,8 Sterne

6 Meinungen bei Otto.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gourmet Maxx Turbogrill Keramik Plus

Grillen
Art Elektrogrill
Typ
  • Tischgrill
  • Kontaktgrill
Indirektes Grillen fehlt
Direktes Grillen vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen vorhanden
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Gourmet Maxx Turbo-Grill Keramik Plus (2484) können Sie direkt beim Hersteller unter maxx-world.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: