GK Film Filmentwicklungs-Service im Test

Filmentwicklungs-Service Produktbild

Ø Sehr gut (1,4)

Test (1)

Ø Teilnote 1,4

(1)

Ø Teilnote 1,0

Produktdaten:
Typ: Fil­m­ent­wick­lung
Mehr Daten zum Produkt

Test zu GK Film Filmentwicklungs-Service

    • schmalfilm

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • Produkt: Platz 4 von 10
    • Seiten: 11

    Note:1,4

    Erreichte Empfindlichkeit (8 von 50): 1;
    Kratzerprüfung (2 von 50): 3;
    Staub & Abrieb (1 von 50): 2;
    Dmax (4 von 50): 1;
    Dmin (4 von 50): 2;
    Gleichmäßigkeit, Perfobluten (2 von 50): 1;
    Lichterzeichnung (3 von 50): 2;
    Schattenzeichnung (3 von 50): 2;
    Linearer Farbstich (3 von 50): 1;
    Farbkipp (8 von 50): 1;
    Farbtreue (3 von 50): 1;
    Linearität (3 von 50): 2;
    Schärfe/Linien (3 von 50): 1;
    Kantenschärfe (3 von 50): 1.  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu GK Film Filmentwicklungs-Service

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Super 8 Film, Typ Cinevia und Entwicklung

    von we-ki
    (Sehr gut)

    Habe nach vielen Jahren einmal wieder auf Super 8 gedreht und dazu den Cinevia sowie Velvia Tageslichtfilm eingesetzt. Nach Jahrzehnten des Filmens auf Kodak K40 Kunstlichtfilm, den beiden Ersatztypen "K64" und "K 100D", die praktisch auch nocht längerfristig erhältlich sind, bin ich doch sehr vom Cinevia / Velvia - Tageslichtmaterial überrascht worden. Beide extrem feinkörnig und farbintensives Aufnahmematerial - meines Erachtens wesentlich besser als der frühere K40 / K64 / K100.
    Das neue Material beruht auf einer Tri-Acetatbasis und kann daher problemlos nass und trocken geklebt und bei Bedarf für Vertonungszwecke randbespurt werden.
    Die Filmentwicklung über GK-Film dauert derzeit bis zu drei Wochen (eigene Wartezeit - Erfahrung), diese wird jedoch qualitativ sehr hochwertig ausgeführt.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu GK Film Filmentwicklungs-Service

Typ Filmentwicklung

Weitere Tests & Produktwissen