Sehr gut (1,2)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Renn­rad­schuh
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Giro Trans im Test der Fachmagazine

  • Note:1,2

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    Der Giro Trans wird vom Magazin „RennRad“ in einem Vergleich von zwölf Fahrradschuhen mit der Note „1,2“ bewertet und zum Sieger gekürt. Besonders begeistert zeigt sich die Redaktion von dem Natural-Fußbett mit anpassbarer Fußgewölbeunterstützung. Als weiteren Vorteil betont sie die verstellbare Ratsche sowie die gute Druckverteilung der asymmetrischen Kletts. Als Kritikpunkt wird angemerkt, dass die Kletts etwas länger sein können.
    Zu den Vorzügen zählt die Redaktion das leichte Gewicht des Schuhs, wofür sie die Note „1,0“ vergibt. Diese Bestnote erhält der Giro Fahrradschuh auch für seinen Tragekomfort sowie die hervorragende Belüftung. Leichten Punktabzug gibt es aufgrund der minimal flexenden Sohle. Vom Antritt ist das Magazin jedoch überzeugt. Die speziellen Features ebenso wie die Verarbeitung werden mit „1,5“ bewertet.

  • ohne Endnote

    „Kauf-Tipp“

    15 Produkte im Test

    „Kavalierstart von Giro ins Schuhgeschäft. Der extrem steife Trans glänzt durch hervorragende Verarbeitung, feinen Sitz und sehr gute Belüftung. Zudem ist er superleicht. Unter 600 Gramm bei Größe 44 sind ein Spitzenwert. Unser Schuh war zudem mit der Supernatural Fit Kit-Sohle ausgestattet. Ist eine Empfehlung, aus unserer Sicht aber sehr teuer (50 Euro).“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Giro Trans

Passende Bestenlisten: Fahrradschuhe

Datenblatt zu Giro Trans

Typ Rennradschuh
Obermaterial
  • Leder
  • Mikrofaser
Material Innenschuh Mesh
Verschluss Klettverschluss
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Einsatzbereich Sommer

Weiterführende Informationen zum Thema Giro Trans können Sie direkt beim Hersteller unter giro-sports.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: