Giro Me2 im Test

(Fahrradhelm für Kinder)

ohne Endnote

Keine Tests

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für: Kin­der
Einsatzbereich: City
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Me2

Passabler Babyhelm

Schon der Augenschein lässt ahnen, dass der renommierte Hersteller Giro es mit dem Me2 erneut verstanden hat, einen gut belüfteten Kopfschutz zu konstruieren – diesmal für die Allerkleinsten: Der Babyhelm besitzt sechs großflächige Lufteinlässe, die sich zum Kopf hin verengen, sodass nichts Großes eindringen kann. Sein Schutzbereich ist respektabel, deckt er doch großflächig die entscheidenden Kopfpartien einschließlich Stirn, Schläfen und Nacken ab.

Mit Twin-Shell-Konstruktion

Tests musste er sich bislang nicht stellen, doch sollte sich der Kalifornier mühelos in die vorderen Ränge der übrigen Giro-Helme einordnen können: Beim Me2 fällt nicht nur der Schutzbereich mustergültig aus, denn er umschließt den Babykopf großflächig und schließt mit einem Visier auch den Gesichtsbereich mit ein. Auch bei der Sicherheit kann er sich sehen lassen. Der innere EPS-Schaumkern dämpft Stöße aufgrund mechanischer Einwirkungen ein, während die Polycarobonat-Außenhaut die Aufprallenergie großflächig aufnimmt. Giro bedient sich dabei der Twin-Shell-Technologie, die gegenüber der besonders soliden Bauweise eines so genannten Inmoldhelms allerdings etwas zurücksteht.

Kann über viele Jahre genutzt werden

Dank seiner verstärkten Helmunterkante soll er auch kindtypischem Gebrauch standhalten und etwa auch auf Steinen abgelegt werden können, ohne sogleich zu verkratzen. Dank seines Anpassungssystems deckt er einen Größenbereich von 47 bis 52 Zentimeter Kopfumfang ab und kann auf diese Weise voraussichtlich einige Jahre genutzt werden. Größere Umbaumaßnahmen sind dabei nicht vonnöten. Denn die jeweilige Größenanpassung erfolgt relativ simpel über ein Passsystem. Zur Optimierung der Passform kann im Zweifel mittels spezieller Schaumstoffpads nachjustiert werden.

Mit reflektierender Kleidung nachhelfen

Wenig ist allerdings von Beleuchtung zu sehen – auch im Datenblatt ist weder von Reflektoren zwecks passiver Sichtbarkeit bei auftreffenden Scheinwerferlicht noch von einer aktiven LED-Beleuchtung die Rede. Fällt die Wahl dennoch auf den Me2, sollte demnach mit Reflexaufklebern oder reflektierender Kleidung nachgeholfen werden. Noch befriedigend fällt das Gewicht von 260 Gramm aus, obwohl es hier deutlich leichter ginge, wie ein Blick auf die Konkurrenz zeigt. Für rund 25 EUR (Amazon) bietet er indes eine solide Ausstattung fürs Geld, zudem hat der Kunde die Wahl zwischen vielen Farben und Graphics.

zu Giro Me2

  • Giro Baby Fahrradhelm ME2 Highlight Yellow, 48-52 cm

    Microshell für höchste Stabilität Mini Loc Fit System zum Verstellen der Größe 6 Belüftungsöffnungen zur Kühlung ,...

  • Giro Baby Fahrradhelm ME2, Mattete Glowing Red Camo, 48-52 cm

    Microshell für höchste Stabilität Mini Loc Fit System zum Verstellen der Größe 6 Belüftungsöffnungen zur Kühlung ,...

  • Giro Baby Fahrradhelm ME2 Light Blue/Animals, 48-52 cm

    Giro Me2Blue Baby Fahrradhelm XS (48 - 52cm) Radhelm Citybike Helm Ausstattung: Microshell für höchste ,...

  • Giro Baby Fahrradhelm ME2 Black/Pink Stars, 48-52 cm

    Unigröße für Kinder (47 - 52 cm)

  • Giro Baby Fahrradhelm ME2 Black/Pink Stars, 48-52 cm

    Unigröße für Kinder (47 - 52 cm)

  • Giro Me2Blue Baby Fahrradhelm XS (48-52cm) Radhelm Citybike Helm

    Giro Me2Blue Baby Fahrradhelm XS (48 - 52cm) Radhelm Citybike Helm

  • Giro Baby Fahrradhelm ME2 Light Blue/Animals, 48-52 cm

    Giro Me2Blue Baby Fahrradhelm XS (48 - 52cm) Radhelm Citybike Helm Ausstattung: Microshell für höchste ,...

Kundenmeinungen (3) zu Giro Me2

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Giro Me2

Geeignet für Kinder
Gewicht 260 g
Einsatzbereich City
Ausstattung Visier
Kopfumfang
  • 48 cm
  • 49 cm
  • 50 cm
  • 51 cm
  • 52 cm

Weitere Tests & Produktwissen