Gionee GN9005 0 Tests

(LTE-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,8"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Akkukapazität: 2050 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GN9005

Ein Android-Fliegengewicht mit nur 5 Millimetern Dicke

Smartphones werden immer dünner – und vor allem die chinesischen Hersteller können es gar nicht erwarten, immer neue Rekordmeldungen zu verkünden. Nun jedoch dürfte so langsam das Minimum erreicht sein: Das Gionee GN9005 ist gerademal noch 5 Millimeter dick – und damit halb so dick wie gängige Smartphones. Selbst die bislang dünnsten Geräte bringen noch 6 bis 7 Millimeter aufs Lineal. Und das GN9005 ist dabei auch noch unglaublich leicht: Nur 94,6 Gramm stehen da auf dem Datenblatt.

Großes Display und LTE an Bord

Nach solche Fliegengewichten sucht man im Smartphone-Bereich lange, und in der Regel handelt es sich dabei um Geräte mit irgendwas zwischen 3 und 4 Zoll Bilddiagonale. Doch mitnichten: Das GN9005 ist kein kleiner, abgespeckter Zwerg. Mit 4,8 Zoll fällt das Display sogar recht stattlich aus. Natürlich handelt es sich auf der anderen Hand auch nicht um ein Topmodell, doch darf man die Ausstattung mit Fug und Recht als solide Mittelklasse bezeichnen – wobei es sogar vereinzelt Highlights wie das integrierte LTE-Modul gibt.

Einfacher Quad-Core-Chipsatz

Das GN9005 besitzt eine völlig ausreichende Auflösung in Höhe von 1.280 x 720 Pixeln und wird von einem einfacheren Quad-Core-Chipsatz mit 1,2 GHz Taktrate angetrieben. Zusammen mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher ist das genügend Power, um für einen flüssigen Betrieb von Android 4.3 Jelly Bean zu sorgen. 3D-Spiele und aufwendig gestaltete Apps könnten das Handy allerdings an die Grenzen seiner Performance treiben. Wer aber vor allem ein Alltagsgerät zum Telefonieren und für eine Handvoll klassischer Apps wie Amazon, eBay & Co sucht, wird sicher zufrieden sein.

Kleiner Akku, aber stromsparender Prozessor

Das Gionee GN9005 bietet auf der Rückseite eine 8-Megapixel-Kamera mit 720p-Videofähigkeit sowie auf der Vorderseite ein 5-Megapixel-Modell für Selfies und die Videotelefonie. Im Inneren sind 16 Gigabyte Speicher verbaut, einen Steckplatz für microSD-Karten gibt es scheinbar nicht. Der Akku wiederum fällt mit 2.050 mAh Nennladung recht klein aus, was angesichts der flachen Bauweise aber auch kein Wunder ist. Der stromsparende Chipsatz könnte trotzdem für recht ordentliche Ausdauerzeiten sorgen. Man darf auf erste Tests gespannt sein.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1s Metallic Black 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gionee GN9005

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,8"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 16 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2050 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Motorola Moto G (2. Generation)Acer HM.HH1EG.001ZTE Z 970Alcatel One Touch Pop C9 7047DLG D635Phicomm Energy MPhicomm Energy M+Phicomm Energy LPhicomm ClueAcer Liquid E3 Plus