Gionee Elife E7 mini Test

(GPS-Handy)
Elife E7 mini Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 4,7"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Akkukapazität: 2100 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Elife E7 mini

Die Swivel-Kamera kommt in die Budgetklasse

Ganz neu ist das Prinzip nicht, aber doch noch selten genug, um Aufsehen zu erregen: Gemeint ist die Swivel-Kamera. Sie kann um 180 Grad gedreht werden und ersetzt damit bei einigen wenigen Smartphones die sonst geteilten Haupt- und Frontkameras. Auf diese Weise soll der Anwender sowohl normale Fotos als auch Selfies in der gleichen hochwertigen Qualität schießen können. Das Gionee Elife E7 mini bringt dieses Konzept nun in die preiswerte Budgetklasse, denn bislang bewegten sich solche Spezial-Handys eher im Bereich der Mittelklasse.

Den Blitz auch bei Selfies nutzen können

Die Kamera des Elfie E7 mini löst mit 13 Megapixeln auf, besitzt einen Autofokus und kann Videos in Full-HD drehen. Das Kameramodul ist hierbei auf einer horizontalen Achse im oberen Gehäuseende gelagert und kann wie eine Rolle einmal von vorne nach hinten (und wieder zurück) gedreht werden. Eine zweite Kamera wird damit überflüssig, außerdem kann man zugleich noch den ins Kameramodul eingelassenen Blitz auch für Selfies nutzen – und das ist sicherlich einer der größten Vorteile dieser Konstruktion.

Kleiner Akku und kein LTE

Das Elife E7 mini ist ansonsten eher schlicht, wenn auch nicht unattraktiv ausgestattet. Es besitzt die typischen Eckdaten der Budgetklasse: Dazu gehören ein angenehm scharfes HD-Display mit etwas verhalteneren 4,7 Zoll Bilddiagonale, ein nicht mehr taufrischer aber alltagstauglicher MediaTek MT6592 mit 1,7 GHz Taktrate auf acht Prozessorkernen, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 Gigabyte Medienspeicher für Apps und Nutzerdaten. All das ist schon okay für den Bereich zwischen 200 und 250 Euro. Problematisch sind aber zwei Eckdaten: Zum einen verzichtet das Gerät unverständlicherweise auf LTE für schnelle Datentransfers, zum anderen fällt der Akku mit 2.100 mAh Nennladung sehr klein aus. Das war der Wert von Geräten vor drei, vier Jahren...

zu Gionee Elife E7 mini

  • Alcatel 1X

    Display: 5, 3 Zoll | Auflösung: 960 x 480 Pixel | Rück - u. Frontkamera: 8 u. 5 MP | interner Speicher: 16 GB | Akku: ,...

Datenblatt zu Gionee Elife E7 mini

Akkukapazität 2100 mAh
Arbeitsspeicher 1 GB
Auflösung Frontkamera 13 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 4,7"
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,7 GHz
Prozessor-Typ Octa Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen