GigaByte GB-AE21T Test

(PC-System)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Bauart: All-in-One
  • Systemkomponenten: Intel-CPU
  • Prozessormodell: Intel (Ivy Bridge)
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GB-AE21T

All-in-One mit Touchscreen

Überraschung aus dem Hause GigaByte. Mit dem GB-AE21T bringt das taiwanische Unternehmen seinen ersten All-in-One-PC auf den Markt – und die Ausstattung klingt durchaus gut. Beispielsweise soll ein Touchscreen samt Full-HD-Auflösung mit an Bord sein.

Bedienung per Fingertipp

Der Rechner lässt sich also per Hand bedienen, was mit Blick auf das installierte Windows 8 zweifellos von Vorteil ist. Schließlich hat Microsoft – Stichwort Kachelsystematik – sein neues Betriebssystem genau dafür konzipiert. Inwiefern diese Kombination tatsächlich funktioniert, bleibt allerdings abzuwarten. Schließlich ist zumindest die Frage berechtigt, ob man wirklich permanent mit angehobenem Arm vor dem PC sitzen will. Wie dem auch sei: Die Auflösung jedenfalls liegt wie bereits angedeutet bei 1.920 x 1.080 Pixeln, alles andere wäre mit Blick auf die Bilddiagonale allerdings auch enttäuschend (21,5 Zoll). Keine Infos wiederum gibt darüber, ob die Oberfläche entspiegelt ist oder nicht.

Weitere Ausstattung

Ebenfalls überschaubar sind die Aussagen zur Hardware. So soll zwar ein Prozessor aus Intels Ivy Bridge-Familie an Bord sein, allerdings bleibt offen, um welches Exemplar es sich handelt. Selbiges gilt leider auch für die Kapazität des Arbeitsspeichers und der Festplatte. Klar ist dagegen: Wenn eine Ivy Bridge-CPU verbaut ist, darf man sich zumindest auf eine ordentliche Onboard-Grafik freuen. Bleiben schließlich noch die Anschlussoptionen. Auch hier gibt es noch keine Details, allerdings lassen die bisher veröffentlichten Fotos einige Rückschlüsse zu. Beispielsweise sind zwei Buchsen für Kopfhörer und Mikrofon, ein Kartenleser und ein HDMI-Port zu erkennen, zudem hat GigaByte fünf USB-Ports verbaut.

Letztlich bietet der GigaByte GB-AE21T die für einen All-in-One-PC mittlerweile üblichen Standards - also eine vernünftige Anschlussleiste, einen passablen Prozessor und einen Full-HD-Touchscreen. Wer Interesse hat, muss allerdings noch etwas warten. Denn Angaben zum Preis und zur Verfügbarkeit gibt es bisher noch nicht.

zu GigaByte GB-AE21T

  • Gigabyte GB-BNI7HG6-1060 Mainboard schwarz

    Gigabyte BRIX GB - BNi7HG6 - 1060 (D)

Datenblatt zu GigaByte GB-AE21T

Bauart All-in-One
Betriebssystem Windows 8
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Prozessormodell Intel (Ivy Bridge)
System PC
Systemkomponenten Intel-CPU

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen