GigaByte Brix GB-BSI5HT-6200 Test

(PC-System)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Bauart: Barebone
  • Systemkomponenten: Intel-CPU
  • Prozessormodell: Intel Core i5-6200U
  • Grafikchipsatz: Intel HD Graphics 520
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Brix GB-BSI5HT-6200

Giga Byte Brix GB-BSI5HT-6200

Für wen eignet sich das Produkt?

Die Grundlage für einen potenten Multimedia-PC stellt das PC-System GigaByte Brix GB-BSI5HT-6200 dar. So ist es möglich, Videos mit einer Auflösung von 4K und 60 Hertz darzustellen. Damit ist der Computer, wenn man ihn mit der entsprechenden Hardware, die noch fehlt, ausstattet, für den Fernseher das richtige Gerät, um bis auf 3D-Anwendungen alle denkbaren Programme auszuführen. Durch seine kleinen Abmessungen lässt er sich zudem unkompliziert positionieren.

Stärken und Schwächen

Für die drahtlose Kommunikation gibt es WLAN ac für den schnellen Zugang ins eigene Netzwerk und Bluetooth und beispielsweise Tastatur und Maus oder ein Headset anzuschließen. Der kabelgebundene Datenaustausch kann mit den aktuellen Schnittstellen Thunderbolt und USB 3.1 vorgenommen werden. Der RAM entspricht dem für Notebooks und hat den Standard DDR4. Für die Festplatte kann sowohl SATA als auch die deutlich schnellere Anbindung M.2 genutzt werden. Beides muss eigenständig nachgerüstet werden. Der installierte Prozessor i5-6200U überzeugt durch geringen Stromverbrauch und eine hohe Rechenkraft. Lediglich die integrierte Grafik beschneidet die Leistungsfähigkeit dahingehend, dass der Computer nur zur Multimedia-Wiedergabe und anderen einfachen Aufgaben herangezogen werden kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der an sich noch nicht funktionstüchtige Rechner wird im Internet mit etwa 450 Euro gehandelt. Für Festplatte und Speicher muss man mindestens weitere 60 Euro einplanen, um eine Grundausstattung zu erreichen. Dafür erhält man immerhin einen ansprechend schnellen Rechenkern und ein äußerst kompaktes Format. Die Schnittstellen runden die Gesamterscheinung ab. Dennoch ist die Summe ein Stück zu hoch, weil bereits Notebooks mit vollständiger Funktionalität und vergleichbarer Leistung ähnlich teuer sind. Hier muss man sich sehr genau überlegen, ob Multimedia in der maximalen Auflösung und Wiederholrate am Fernseher dargestellt werden soll oder ein einfacher Wohnzimmer-PC mit einem kleineren Prozessor ausreicht. Dieser verlangt dabei kleine Abstriche, ist aber je nach Modell für die etwa die Hälfte zu haben.

zu GigaByte Brix GB-BSI5HT-6200

  • Gigabyte GB-BNI7HG6-1060 Mainboard schwarz

    Gigabyte BRIX GB - BNi7HG6 - 1060 (D)

Datenblatt zu GigaByte Brix GB-BSI5HT-6200

Abmessungen (B x T x H) 119 x 113 x 47 mm
Ausstattungsmerkmale Kartenleser, WLAN, Bluetooth
Bauart Barebone
Betriebssystem Ohne Betriebssystem
Grafikchipsatz Intel HD Graphics 520
Leistung Netzteil 90 W
Prozessor-Kerne 2 Kerne
Prozessorleistung 2,3 GHz
Prozessormodell Intel Core i5-6200U
Schnittstellen 1x Thunderbolt 3 + USB 3.1 (Typ-C), 4x USB 3.0, HDMI 2.0, Mini DisplayPort 1.2, LAN, Audio In/Out
System PC
Systemkomponenten Intel-CPU

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen