Germatic MWDGC-22BM 1 Test

(Mikrowelle mit Grill)
MWDGC-22BM Produktbild

Ø Befriedigend (3,0)

Test (1)

Ø Teilnote 3,0

Keine Meinungen

Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Funktionen: Heiß­luft, Grill
Mehr Daten zum Produkt

Germatic MWDGC-22BM im Test der Fachmagazine

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 8/2008
    • Erschienen: 07/2008
    • Produkt: Platz 13 von 16
    • Seiten: 7

    „befriedigend“ (3,0)

    „Keine Sicht auf den Garraum möglich. Tastenbeschriftung teilweise zu klein, Leistungsstufen falsch beschriftet. Schlechte Passform des Grillrosts. Aufwendige Reinigung des Edelstahl-Garraums.“  Mehr Details

Einschätzung unserer Autoren

MWDGC-22BM

Schön und dumm?

In komplett schneeweißem Outfit zeigt sich die Mikrowelle Germatic MWDGC-22BM. Das sieht sehr schön aus, ist aber auch sehr unpraktisch, denn wie bei der kleinen Schwester Germatic MWDG-22BM erkennt man auch bei diesem Modell nicht, was sich im Inneren abspielt. Besonders unpraktisch ist das, wenn man den Grill oder die Heißluftfunktion verwendet. Schließlich möchte man nicht erst die Mikrowelle ausschalten und die Tür öffnen müssen, um den Bräunungsgrad von Pizza und Co zu begutachten. Somit ist die Germatic MWDGC-22BM eher etwas für Freunde von Überraschungen.

Im Test der Stiftung Warentest gab es jedoch noch eine schlimmere Überraschung: So konnte man sich auf die Leistungsangaben der Beschriftung nicht verlassen. Ob das alle Modelle betrifft oder nur das getestete, ist aber unklar.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Germatic MWDGC-22BM

Bauart Standgerät
Funktionen
  • Grill
  • Heißluft

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Neckermann / Lloyds Kombi-Mikrowelle (Art. 238/098)Lidl Doppelgrill-Mikrowelle KH1176Samsung CE 107BT-SSamsung GE89MSTSamsung GE-81PSharp R-85ST-ASharp R-208 WClatronic MWG 748Panasonic NN-E205WClatronic MWG 768 H