• Gut 2,0
  • 0 Tests
  • 212 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
212 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Akku­s­taub­sau­ger: Ja
Beu­tel­los: Ja
Geeig­net für All­er­gi­ker: Ja
Geeig­net für Tier­haare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Invictus X7 Deluxe-Set X-Water 31-tlg.

Water-​Ver­sion mit Wisch­funk­tion stei­gert Sau­ber­keit beim Staub­sau­gen

Stärken
  1. simple Aufrüstung zum Wischsauger
  2. wischt gründlich auf, selbst Flecken
  3. wenig Gewicht und leicht zu handhaben
  4. umfangreiches Zubehör inkl. Wechsel-Akku
Schwächen
  1. sehr gute Saugleistung nur auf Turbo-Stufe
  2. Probleme mit schweren Schmutzteile (z. B. Steinchen)
  3. teils wackelige Verarbeitung

Mit der Water-Version des Invictus X7 lässt sich die Sauberkeit auf Hartböden gegenüber normalem Staubsaugen noch einmal steigern. Die dafür notwendigen Nachrüstbauteile sind im Handumdrehen montiert und erhöhen zwar das Gewicht von 1,6 auf 2,6 Kilogramm. Doch dafür wird der Boden zusätzlich feucht aufgewischt ohne kräftezehrendes händisches Zutun – das bestätigen erste Kundenmeinungen. Weiterer Vorteil: Das Akku-fressende Zuschalten der Turbofunktion entfällt des Öfteren. Ein grundsätzliches Manko des Genius bleibt allerdings: Mit schwereren Schmutzteilchen hat auch die Water-Version so ihre Mühe. Der hohe Preis wiederum ist zwar aufgrund des umfangreichen Zubehörs ok. Aber es gibt günstigere Alternativen, etwa die vier vom ETM Testmagazin kürzlich unter die Lupe genommenen Wischsauger.

zu Genius Invictus X7 Deluxe-Set X-Water 31-tlg.

  • Genius Invictus X7 (Deluxe-Set 31-tlg.) | Akkustaubsauger inkl. X Water

Kundenmeinungen (212) zu Genius Invictus X7 Deluxe-Set X-Water 31-tlg.

4,0 Sterne

212 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
110 (52%)
4 Sterne
42 (20%)
3 Sterne
26 (12%)
2 Sterne
13 (6%)
1 Stern
23 (11%)

4,0 Sterne

211 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Staubsauger ist sehr gut, Nassreiniger katastrophal...

    09.08.2020 von Träumerin

    Seit 2 Monaten benutze ich den Invictus X7 Deluxe-Set X- Water 31- Tlg. Für mich war es sehr wichtig, dass ich den Boden ganz schnell sauber kriegen kann. Leider der Nassreiniger schafft es nicht, wie ich es dachte ( für den Preis!). Man muss sehr lange und langsam wischen, um es wirklich sauber zu bekommen. Meine Meinung nach ist die rotierende Bürste in der Mitte zu trocken, aber seitlich zu nass( auf dem Boden bleiben sehr nasse Streifen) . Mehrmals habe ich den Wischgang abgebrochen, um die Ursache zu finden( vermutete fehlerhafte Zusammenbau der Teile). Vergebens...Bin am Verzweifeln und kurz davor mein Traum zurückzugeben.... Weiß vielleicht jemand woran liegt das Problem? Werde ewig dafür dankbar. Träumerin

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Genius Invictus X7 Deluxe-Set X-Water 31-tlg.

Staubsauger
Akkustaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger vorhanden
Akkuladezeit 240 min
Akkulaufzeit 30 min
Wechselbarer Akku vorhanden
Anzeige Restlaufzeit Akku fehlt
Ladestation vorhanden
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 0,5 l
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Zusätzlicher Saugschlauch vorhanden
Spezieller Möbelschutz fehlt
Wischfunktion zur Feuchtreinigung
Saugen und Wischen vorhanden
Mit Tanksystem vorhanden
Düsen
Elektrobürste vorhanden
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse vorhanden
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: A81149

Weiterführende Informationen zum Thema Genius Invictus X7 inklusive X Water können Sie direkt beim Hersteller unter genius.tv finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .