GeneralKeys Mini Notebook Mouse 0 Tests

(Kabelgebundene Maus)
Mini Notebook Mouse Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Kompakte Maus: Ja
Kabelgebunden: Ja
Max. Sensor-Auflösung: 1000 dpi
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Mini Notebook Mouse

Daumengroße Mini-Notebook-Maus

Klein, aber fein: Die Mini Notebook Maus von General Keys ist so winzig klein, dass sie fast unter dem Daumen verschwindet. Genauer gesagt misst sie gerade einmal 18 mal 30 mal 9 Millimeter und stellt daher auch den Anspruch, sich die „kleinste Notebookmaus der Welt“ nennen zu dürfen. „Fein“ wiederum ist die Maus darin, dass ihr (vermutlich) optischer Sensor eine hohe Abtastrate von 1.000 dpi erzielt, also mehr, als herkömmliche kleine Notebook-Standardmäuse.

Allerdings stellt sich die Frage, ob die Zusatz-dpi auch tatsächlich notwendig sind, denn die Mini Maus dürfte am Notebook lediglich für die ganz normalen Office- und Internet-Aufgaben eingesetzt werden. Gegen jeden anderen Einsatzbereich spricht allein schon ihr Design – wie ließe sich mit einer Maus in Dominostein-Größe und -Form auch etwa spielen? – sowie ihre Bedienung: Die Tastenanordnung der Maus erinnert eher an einen Kippschalter denn an eine klassische Maus, und ein Scrollrad fehlt ebenfalls.

User jedoch, die es leid sind, in ihrer Notebooktasche immer auch eine leicht wulstige Maus unterzubringen zu müssen und lediglich ein kleines, praktisches Eingabegerät für unterwegs suchen, dürften mit der Mini Notebook Maus sicherlich ganz glücklich werden. Praktisch ist natürlich das einziehbare Kabel, wie jeder bestätigen wird, der etwa im Zug schon einmal am Laptop mit einer Maus gearbeitet hat. Ausrollen lässt sich das Kabel übrigens bis zu einer maximalen Länge von 76 Zentimetern, das heißt, die Maus kann auch locker um das komplette Notebook herum geführt werden. General Keys verspricht außerdem ein „optimales Gleitverhalten auf fast allen Flächen“. Inwieweit dazu auch unebene, glatte oder gar spiegelnde Oberflächen gehören, müssen Tests entscheiden.

Ganz ohne Testergebnis im Rücken jedoch lässt sich hingegen auf jeden Fall behaupten, dass sich fast jeder die Mini Notebook Maus als Zweitgerät für den mobilen Einsatz leisten kann. Beim Internethändler Pearl zum Beispiel ist sie schon für 12,90 Euro zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • GeneralKeys Mini Maus: Optische Mini-Funkmaus 2,4 GHz mit Touch-

    PC - Maus mit Style: Zieht Blicke auf sich und arbeitet absolut zuverlässig Klein, bequem, kabelfrei und ,...

  • CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz/Leuchtfarbe: Mehrfarbig

    CREATIVE Sound BlasterX Siege Gaming Maus, Schwarz / Leuchtfarbe: Mehrfarbig

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu GeneralKeys Mini Notebook Mouse

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus fehlt
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus vorhanden
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Zwei Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Max. Sensor-Auflösung 1000 dpi

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

JSCO Noiseless MouseZowie IO1.1 ZG Old-School Pro Gaming MouseSunnytrade Mercedes-Benz 300 SLRazer Abyssus Mirror Special EditionSony VGP-BMS20Dell WM311Logitech Wireless Mouse M505Mionix Naos 3200Prestigio PMSG1GigaByte Aivia M8600