Mikro MCE Funktastatur MFT-276Pro Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­los
Mehr Daten zum Produkt

GeneralKeys Mikro MCE Funktastatur MFT-276Pro im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    Tastaturlayout: „zufriedenstellend“;
    Verarbeitung: „zufriedenstellend“;
    Tippgefühl: „schlecht“;
    Zeigersteuerung: „zufriedenstellend“;
    Reichweite: „gut“.

zu GeneralKeys Mikro MCE Funktastatur MFT-276 Pro

  • GeneralKeys Micro-MCE-Funktastatur QWERTZ mit Touch-Pad MFT-276PRO
  • GeneralKeys Micro-MCE-Funktastatur QWERTZ mit Touch-Pad 'MFT-
  • Mikro MCE Funktastatur QWERTZ TouchPad MFT-276PRO Tastatur Fernseher TV Multi

Kundenmeinungen (7) zu GeneralKeys Mikro MCE Funktastatur MFT-276Pro

4,0 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (71%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)

4,0 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

GeneralKeys Mikro MCE Funk-Tastatur MFT-276Pro

Funk­ti­ons­viel­falt auf kleins­tem Raum

Es ist schon erstaunlich, wie viel Funktionen die Mikro MCE MFT-276Pro auf kleinstem Raum unterbringen kann. Die von General Keys vertriebene Funktastatur wartet mit über einem Dutzend Sondertasten sowie einem Touchpad und Navigationskreuzen auf, ist aber nur gerade einmal 135 mal 95 mal 30 Millimeter groß.

Primärer Zweck der Funktastatur ist es natürlich, vom Sofa aus eine bequeme, kompakte Steuerung des PCs beziehungsweise dessen Windows-Media-Center zu ermöglichen. Genau dafür besitzt die Tastatur gleich eine ganze Batterie von zwölf Sondertasten, die nahezu alle denkbaren Funktionen der Multimedia-Software umfassen, also für Musik, Video, Radio, TV und DVD. Über die Tasten lassen sich auch Fenster schließen, minimieren oder zoomen sowie die 3D-Flip-Funktion aktivieren.

Darüber hinaus bieten sieben weitere Tasten die Möglichkeit, Lautstärke und Titelauswahl aus der Ferne per Knopfdruck zu regeln, während vier weitere Sondertasten einen Schnellzugriff auf Internetanwendungen bieten – das volle Unterhaltungsprogramm eben. Als vollwertiger Mausersatz wiederum dient ein Touchpad für Fingergesten zum Scrollen & Co, ergänzt durch zwei separate Maustasten. Zur Navigation können auch die beiden speziell darauf ausgerichteten Steuerkreuze benutzt werden.

Die Sondertasten und Navigationselemente werden schließlich noch um eine vollwertige Tastatur ergänzt, lediglich ein separater Ziffernblock musste aus Raumgründen zum Opfer fallen. Die Mini-Maße ermöglichen es, die Tastatur wie einen Controller in beide Hände zu nehmen und zu bedienen, wobei keinerlei Kabel das Handling behindern – die Tastatur funkt die Befehle zum PC/Notebook. Mit Energie gespeist wird sie von zwei AA-Batterien.

Die Tastatur von General Keys wird sich zwar kaum zum Tippen längerer Texte eignen, dafür fallen die Tasten denn doch zu klein aus. Für E-Mails, Eingaben in Suchmasken und Ähnliches reicht der Tippkomfort aber natürlich. Der eigentliche Kaufanreiz besteht in der Vielfalt an Multimedia- und Navigationsfunktionen – wer eine handliche Couch-Tastatur sucht, wird vermutlich seine helle Freude an dem Gerät haben, das zudem für moderate 39 Euro (Amazon) gehandelt wird und damit auch das Budget nicht allzu sehr belastet.

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu GeneralKeys Mikro MCE Funktastatur MFT-276Pro

Anschluss Kabellos
Features Mediensteuerung

Weiterführende Informationen zum Thema GeneralKeys Mikro MCE Funktastatur MFT276Pro können Sie direkt beim Hersteller unter generalkeys.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Logitech Wireless Keyboard K270TBS Computer tastenbrett Bluetooth Multimedia KeyboardMicrosoft Comfort Curve Keyboard3000Speed-Link Darksky LED Keyboard (SL-6480-SBK)SpeedLink Comet Trackball MiniKeyboardSpeed-Link Futura Multi-Touch MiniTastaturLogitech Wireless Touch Keyboard K400Keysonic KSK-8021 UCherry G80-3000 LPCDE-2Hama Funktastatur Entertainment (00053801)