ohne Note
1 Test
ohne Note
25 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Zustiegs­schuhe
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial: Velours­le­der
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Gewicht: 510 g
Mehr Daten zum Produkt

Garmont Vetta GTX im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    „Der steife Eindruck täuscht: Obwohl der erstaunlich leichte Schuh ziemlich seitenstabil ist, hat er eine flexibel abrollende, sich dem Untergrund anpassende Sohle. Beim Abstieg bietet er dem Vorfuß zwar etwas weniger Schutz, beim Aufstieg ist er aber bei allen Wegbedingungen griffig. ... eignet sich bei jedem Wetter besonders für felsige bis geröllige Wege sowie Querungen, aber auch für leichtes Klettern.“

Testalarm zu Garmont Vetta GTX

zu Garmont Vetta GTX

  • GARMONT Vetta GTX Mid Cut Schuhe Damen warm Grey/Light Blue Schuhgröße UK 6 | EU
  • GARMONT Vetta GTX Mid Cut Schuhe Damen grau Schuhgröße UK 5,5 | EU 39 2021
  • Garmont Vetta GTX 10,5 dark grey/orange
  • Garmont - Vetta GTX - Approachschuhe UK 7 | EU 41 schwarz/grau
  • Garmont - Vetta GTX - Approachschuhe UK 7,5 | EU 41,5 schwarz/grau
  • Garmont Vetta GTX Herren Bergschuhe grau 11,5 UK
  • Garmont Vetta GTX Herren Bergschuhe grau 12,5 UK
  • Garmont Vetta GTX Mid-Cut Schuhe Herren grau UK 8,5 | EU 42,5 2021 Trekking-
  • Garmont Vetta GTX Damen Wanderschuhe Gore-Tex-Grau-4,5
  • Garmont Vetta GTX Women, Wanderschuhe, Damen, Größe 37.5, Warm Grey/Light Blue

Kundenmeinungen (25) zu Garmont Vetta GTX

4,5 Sterne

25 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (76%)
4 Sterne
3 (12%)
3 Sterne
2 (8%)
2 Sterne
2 (8%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Vetta GTX

Berg­schuh für anspruchs­vol­les Gelände und jedes Wet­ter

Stärken
  1. wasserdicht
  2. atmungsaktiv
  3. guter Grip
  4. guter Seitenhalt
Schwächen
  1. am Anfang etwas steif

Beim Vetta GTX hat Garmont nichts dem Zufall überlassen, was gute Bewertungen durch Kunden und Tester zur Folge hat. Der Schuh ist zwar nicht sehr leicht und soll anfangs etwas steif sein, aber dafür gibt der Schaft viel Seitenhalt. Deshalb gibt es auch an Steilhängen und zwischen Geröll keine Probleme. Der Schaft aus Veloursleder soll nach dem Eintragen wesentlich weicher werden. Allerdings ist er schmal geschnitten und damit nicht so gut für Wanderinnen und Wanderer mit breiten Füßen oder sehr hohem Spann geeignet. Die Gummisohle kommt vom Qualitätsohlenhersteller Vibram und bietet guten Grip auf allen Untergründen. Eine Gore-Tex-Membran hält den Fuß trocken, lässt ihn aber atmen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Garmont Vetta GTX

Typ Zustiegsschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Veloursleder
Innenmaterial Gore-Tex
Gewicht 510 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: