Bilder zu Fuji SL-A 1.3 (Modell 2020)

Produktbild Fuji SL-A 1.3 (Modell 2020)
Produktbild Fuji SL-A 1.3 (Modell 2020)

Fuji SL-​A 1.3 (Modell 2020) Test

  • 1 Test
  • Renn­rad
  • 9,1 kg
  • Anzahl der Gänge: 2 x 11

Gut

1,8

Sau­bere Fer­ti­gung, aber kein Preis-​​Leis­tungs-​​Knal­ler

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 07.02.2020 | Ausgabe: 3/2020
    • Details zum Test

    8 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten


Unser Fazit

Sau­bere Fer­ti­gung, aber kein Preis-​Leis­tungs-​Knal­ler

Stärken

Schwächen

Optisch wirkt das SL-A 1.3 von Fuji durch die verschliffenen Schweißnähte wie aus einem Guss. Punkte sammeln kann es auch beim Rahmengewicht, das mit rund 1200 g nah an der unteren Kante der Preisklasse liegt. Dazu gesellt sich eine Carbon-Gabel, die für das Gefühl der Tester wie der gesamte Vorbau vorbildlich straff ausfällt und dem Fuji insgesamt eine agile Charakteristik beschert. Leider fällt der Rest des Rahmens in der Stabilitätswertung etwas ab. Wiegetritt-Fans werden langfristig wohl auch in steifere Laufräder investieren müssen. Die Übersetzung der fein abgestuften (11-Gang-)Schaltung zielt auf Speed ab. Mit leichter rollendem Gummi ließe sich aber noch etwas mehr aus dem Fuji kitzeln. Tipp: Den günstigeren Deal machen Sie mit dem vergleichbaren Allez Elite von Specialized.

von Daniel Simic

Zirkelt am liebsten mit dem Mountainbike durch die Natur - und das konsequent ohne Akku. Warum? Weil er es kann.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin