Symo Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
  • 1 Meinung
ohne Note
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Typ: Wech­sel­rich­ter
Mehr Daten zum Produkt

Fronius Symo im Test der Fachmagazine

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Funktionalität“,„Ökologie“

    10 Produkte im Test

    „... Das innovative Schwenkkonzept überzeugt durch eine mühelose Montage & Installation der Wechselrichter. Der Fronius Symo kann sowohl im Innen- als auch im Außenbereich installiert werden. ...“

zu Fronius Symo

  • Fronius Symo 3.0-3-M mit WLAN, LAN und Webserver 4.210.036
  • Fronius Symo 4.5-3-M LIGHT VERSION ohne WLAN, LAN und Webserver 4.210.033.001
  • Fronius Wechselrichter Symo 6.0 KW 2MPP WiFi IP65 4,210,040
  • Fronius Symo Wechselrichter 10.0 KW 2MPP WiFi IP65 4.210.050
  • Fronius Symo 4,5-3-M dreiphasigen Solar auf - Grid Wechselrichter
  • Fronius Symo 3.0-3-M Wechselrichter 3-phasig
  • Fronius Wechselrichter 3-phasig trafolos mit WLAN LAN Webserver
  • Fronius Wechselrichter Symo 6.0-3-M mit Datamanager
  • FRONIUS SYMO 3.0-3-M Wechselrichter 3-phasig 2MMPT (4,210,036)
  • Fronius Symo 3.0-3-M Photovoltaik-Wechselrichter NEU & OVP WLAN & ETHERNET

Kundenmeinung (1) zu Fronius Symo

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sehr flexibles Produkt

    von PV-Anlagenbesitzer
    • Vorteile: einfache Installation, elegante Anlagenüberwachung, sehr guter Wirkungsgrad, durch die 3-phasigkeit bei meinem Energieversorger sehr beliebt, sehr flexibel auszulegen
    • Nachteile: Bis lang keine aufgefallen
    • Geeignet für: Eigenheime mit 3-phasigem Anschluss

    Ich habe seit März 2013 einen Symo in meinem Haus installiert und bislang bin ich damit sehr zufrieden.
    Die Installation mit dem Vormontieren der Rückseite (inkl. Verkabelungsbereich) finde ich eine tolle Idee, da man danach sehr einfach nur mehr den Hauptteil (Wechselrichter) einhängt und mit zwei Schrauben fixiert.

    Besonders elegant finde ich die PV-Anlagenüberwachung mittels Android-App. Soweit ich weiß sollte es auch für Apple-Produkte und Backberry Apps geben.

    Eigentlich nutze ich die App täglich, um zu sehen, wie meine PV-Anlage arbeitet. Und habe so schnell auf einen Blick alle relevanten Informationen zur Hand.

    Da ich nur wenige Module am Dach habe, war für mich wichtig, dass der Eingangsspannungsbereich sehr niedrig ist. Und mit 150 Volt ist das wirklich perfekt für mich. Soweit ich vom Datenblatt gesehen habe geht dieser sogar bis 800 Volt hinauf.

    Probleme hatte ich bislang noch gar keine.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fronius Symo

Typ Wechselrichter

Weiterführende Informationen zum Thema Fronius Symo können Sie direkt beim Hersteller unter fronius.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Waeco SinePower MSI 212AEG 97122 SWBüttner Elektronik MT 1700 SI-NVotronic SMI 1500 NVSVoltcraft SW 2000Waeco SinePower 1812 TTruma TG 1000 SinusBosch IXO Collection Gewürzmühlen-AufsatzBosch IXO Collection Korkenzieher-AufsatzBosch IXO Collection Grillgebläse-Aufsatz