Gut (2,2)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Desktop-​Moni­tor
Moni­tor-​Tech­nik: Aktiv
Mehr Daten zum Produkt

Fostex 6301 NX im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (Mittelklasse)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... Tiefe bis tiefste Basstöne, aber auch Obertöne und hohe Transienten kann der 6301NX weniger gut abbilden, im breiten Mittenbereich zeigt er hingegen ein durchaus ausgewogenes, detailreiches und dynamisches Klangbild, wenn der Grundklang auch, durch die beschnittenen Höhen und Bässe, etwas dumpfer und weniger offen erscheint. Hinsichtlich Impulsverhalten und Dynamik gibt es hingegen gar nichts zu Meckern. ...“

  • „befriedigend“ (50 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 3

    „Wie schon das Vorgängermodell, empfiehlt sich die Neuauflage eines Klassikers nur dort, wo Platz die wichtigste Rolle spielt. Denn klanglich können die massiven Briketts nicht überzeugen.“

    • Erschienen: Dezember 2019
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (3 von 3 Sternen)

    Stärken: hochwertig verarbeitet; vielseitig einsetzbar; sehr gute Klangabbildung; sehr kompakt; optional mit digitaler Schnittstelle erwerbbar.
    Schwächen: Lautstärkeregeler ohne Einrastung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

zu Fostex 6301 NX

  • Fostex 6301NX
  • Fostex Aktiver Monitor mit konischem Breitbandlautsprecher
  • Fostex Aktiver Monitor mit konischem Breitbandlautsprecher
  • Fostex Aktiver Monitor mit konischem Breitbandlautsprecher

Datenblatt zu Fostex 6301 NX

Typ Desktop-Monitor
Monitor-Technik Aktiv
Bauweise Geschlossen
Abmessungen 120 x 120 x 189 mm
Leistung (RMS) 20 W
Gewicht 2,3 kg
Wege 1
Frequenzbereich 70 Hz - 15 kHz

Weiterführende Informationen zum Thema Fostex 6301 NX können Sie direkt beim Hersteller unter fostexinternational.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Fostex 6301NX

professional audio - Lautsprecher-Hersteller Fostex hat seiner seit den 1980er-Jahren im Broadcast- und Installationsbereich weit gebräuchlichen 6301-Serie ein Komplett-Make-over verpasst. Überarbeitete Gehäuse, stärkere Endstufen, neue Treiber und eine moderne, stromsparende Auto-Standby-Funktion sollen die bewährte Produktreihe in die Zukunft katapultieren. …weiterlesen

Davids gegen Goliath

VIDEOAKTIV - die Eve Audio SC 203 braucht wegen ihrer nach hinten strahlenden Passivmembran ein paar Zentimeter Luft zu einer eventuellen Rückwand. Bei der 6301 NX von Fostex handelt es sich um eine geschlossene Konstruktion. Fostex und Pioneer geben ihren Modellen Aluminiumgehäuse, beim günstigsten Kandidaten von Eve Audio muss Pressspan langen. Im Vergleich zu Camcordern ist der Umgang mit Aktivboxen fast selbsterklärend. …weiterlesen