Ford C-Max [15] Test

(Auto)
  • Gut (2,4)
  • 11 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • C-Max 1.0 EcoBoost 6-Gang manuell (92 kW) [15]
  • C-Max 1.5 EcoBoost (110 kW) [15]
  • C-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [15]
  • C-Max 1.5 EcoBoost Automatik Titanium (134 kW) [15]
  • Grand C-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]
  • Grand C-Max 1.5 TDCi (88 kW) [15]
  • Grand C-Max 2.0 TDCi (125 kW) (2015)
  • Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]
  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (110 kW) [15]

Tests (11) zu Ford C-Max [15]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift Titanium (110 kW) [15]

    „... der Zweiliter-Turbodiesel ist nicht nur für gemütliche Shopping-Touren mit der Familie geeignet. Der Selbstzünder hängt überraschend gut am Gas, läuft dabei aber ausgesprochen leise und ruhig - selbst im drehzahlfreudigeren Sportmodus. Lenkung und Fahrwerk fallen dann wieder Van-typisch aus und sind eher auf Komfort ausgelegt. Aufgrund des hohen Schwerpunktes neigt der C-Max zu leichten Wankbewegungen. ...“

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 1.5 EcoBoost Automatik Titanium (134 kW) [15]

    „... erfreulich, wie das Automatikgetriebe werkt, dessen Schaltvorgänge kaum zu spüren sind. Auch wenn der Motor neu entwickelt wurde, ein Triebwerk mit 182 PS ist nun mal durstig, wobei der Testverbrauch von knapp neun Litern angesichts der Leistung moderat ist. ... Überaus gelungener Minivan,
    an den richtigen Stellen verbesssert.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    402 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Grand C-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]

    „In Sachen Fahrwerk ist er der bessere BMW. Die dynamisch gestylte Karosserie kostet den Van etwas Innenraum. Praktisch sind die Schiebetüren.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 25/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]

    „... Der Ford lässt sich noch lustvoller als der BMW dirigieren, vergisst aber nicht, manierlich zu federn. Im Zusammenspiel mit dem kräftigen TDCi ergibt sich so ein agiler und doch komfortabler Van. ... “

    • autoTEST

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    593 von 700 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi (125 kW) (2015)

    „... Der bärig starke Motor packt schön beherzt zu, die Lenkung arbeitet zielgenau mit feiner Rückmeldung, das Fahrwerk papp den Ford angenehm verbunden an die Straßenoberfläche. ... Eine Besonderheit ist das Schiebetürenkonzept, mit dem sich Ford hier von der Konkurrenz absetzt. Die beiden hinteren Luken öffnen weit und leichtgängig, bringen jedoch kaum Vorteile beim Einstieg. ...“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 14/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    524 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi (125 kW) (2015)

    „Plus: Sportliches Fahrverhalten, stimmige Lenkung, starker Motor, gute Ausstattung, günstig.
    Minus: Kleiner Kofferraum, eingeschränktes Raumangebot, mäßiger Sitzkomfort im Fond, höherer Verbrauch.“

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 05/2016
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]

    „... Erstaunlich, wie sanft trotz der enormen Zuladung von über 700 Kilo schon im Leerzustand Unebenheiten abgefedert werden. Die Lenkung spricht direkt an, ohne nervös zu wirken, der Geradeauslauf ist ohne Fehl und Tadel. Zwar verlangt die Bedienung des Ford nach etwas mehr Eingewöhnungszeit ... man kann sich jedoch auch einfach hinter das Steuer setzen und losfahren. ...“

    • ADAC Online

    • Erschienen: 11/2015
    • Mehr Details

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: Grand C-Max 1.5 TDCi (88 kW) [15]

    „Stärken: Ausgewogenes Fahrwerk; hohe Zuladung; üppiges Raumangebot; gute aktive und passive Sicherheit.
    Schwächen: Touchscreen-Display unergonomisch platziert; Beifahrerairbag-Deaktivierung nicht serienmäßig; großer Wendekreis; hohe Autokosten.“

    • ADAC Online

    • Erschienen: 10/2015
    • Mehr Details

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: C-Max 1.5 EcoBoost (110 kW) [15]

    „... Der Verbrauch liegt mit ermittelten 6,4 l/100 km auf durchschnittlichem Niveau, womit der Ford sich drei Sterne im EcoTest sichert. Der Innenraum präsentiert sich erfreulich variabel. ... Ist das Sitzsystem "Komfort" an Bord, können die äußeren Sitze nach hinten und innen verschoben werden, wodurch sich ein sehr gutes Platzangebot ergibt. Ebenfalls gegen Aufpreis sind viele Assistenzsysteme erhältlich, die dem C-MAX zusammen mit dem guten Crashtestergebnis ein hohes Sicherheitsniveau bescheren. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 21/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    283 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Grand C-Max 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (110 kW) [15]

    „... Die Federung zeigt sich zwar grundsätzlich straff, gibt Stöße aber erst bei starker Beladung weiter und verhindert dennoch unangenehme Seitenneigung in Kurven. In Verbindung mit der angenehm direkten Lenkung saust der C-Max erfrischend quirlig über Land und bietet auf Fernstraßen dennoch jenen Federungskomfort, der lange Strecken erträglich macht. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Max 1.5 EcoBoost (110 kW) [15]

    „... Sehr leise und vibrationsarm schiebt er ohne Zögern kräftig an und harmoniert bestens mit der sauber rastenden Sechsgang-Schaltbox. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Ford Focus C-Max Limousine (107 kW)
  • Ford Focus C-Max Van/Kleinbus (100 kW)

    * 3 - Punkt - Sicherheitsgurt hinten * Ablage im Dachhimmel Fahrerhaus * Außenspiegel elektr. verstell - und heizbar * ,...

  • Ford C-Max Style Limousine (80 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - Lackierung, Reserverad als NotradWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, ,...

  • Ford C-Max Style Van/Kleinbus (74 kW)

    * Top gepflegtes neuwertiges Fahrzeug * mit professionelle Aufbereitung * 24 Monate Garantie möglich * 2 Hand * ,...

  • Ford C-Max Style+ Van/Kleinbus (74 kW)

    Sonderausstattung: Metallic - Lackierung, Reserverad als NotradWeitere Ausstattung: 3. Bremsleuchte, ,...

  • Ford C-Max Titanium*SHZ*PARKLENKASSIST*TPM*XENON* Limousine (110 kW)

    Ford C - Max Titanium 1. 6 EcoBoost in einem äußerst gepflegten ZustandServicehistorieÜbergabeinspektion18. 05. 201224. ,...

Datenblatt zu Ford C-Max [15]

Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Schadstoffklasse Euro 6

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Ein Van, der keiner ist FREIE FAHRT 1/2016 - Man nahm einen Kompaktvan genauer unter die Lupe, vergab jedoch keine Endnote. …weiterlesen