Fiat Ducato [06] Test

(Kleintransporter)
Ducato [06] Produktbild
  • Gut (2,0)
  • 19 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Antriebsprinzip: Dieselmotor
  • Antrieb: Frontantrieb
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 5
  • Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Ducato - Basisfahrzeug
  • Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]
  • Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)
  • Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)
  • Ducato 2.3 Multijet 150 Automatik (109 kW) [06]
  • Ducato 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW)
  • Ducato 35 Natural Power (100 kW) [06]
  • Ducato 40 6-Gang manuell Natural Power (100 kW) [06]
  • Ducato Frontantrieb
  • Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]
  • Ducato Kombi 160 Multijet Power (115 kW)
  • Ducato Luxusbus Panorama 33 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW) [06]
  • Ducato Maxi 160 Multijet (115 kW)

Tests (19) zu Fiat Ducato [06]

    • Reisemobil International

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 3 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Der Ducato mit Al-Ko-Chassis mit Tandemachse bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Guten Fahrdynamikwerten steht durchschnittlicher Komfort gegenüber.“

    • promobil

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 150 Automatik (109 kW) [06]

    „Comfortmatic und 150 Multijet gehen eine harmonische Beziehung ein. Und gleichzeitig eine deutlich günstigere als die Kombination mit dem schwereren 180 Multijet.“

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „... Obwohl der Ducato kaum beladen ist, liegt er auch auf den vom Frost gebeutelten Bergstraßen einigermaßen satt, ohne dass die Räder von Schlagloch zu Schlagloch hüpfen. Wir sind dennoch froh, als wir endlich die Autobahn erreichen und Gas geben können. Denn auch da zeigt sich der Fiat von der angenehmen Seite und hält ordentlich im Rückreiseverkehr mit.“

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Experiment gelungen, Ducato getestet. Wir haben gelernt: Fürs Reisen sollte man doch besser auf ein echtes Wohnmobil auf Ducato-Basis zurückgreifen. Für den täglichen professionellen Einsatz aber ist der Kastenwagen dank den ordentlichen Verbrauchswerten und hilfreichen Details bestens geeignet.“

    • promobil

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Gefühlvolles Anfahren auf rutschigen Untergründen, präzises Auffahren auf Keile oder auch Rückwärts-Rangieren am Berg mit lange schleifender Kupplung - all das kann die Ducato-Automatik so gut wie eine manuelle Schaltbox. Besonders komfortabel gibt sich der Selbstschalter natürlich auf Langstrecken und in den oberen Gängen. ...“

    • promobil

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „Mit Comfortmatic hat der VTG-geregelte 150 Multijet erst recht die Nase vorn. Die höhere Leistung des Triebwerks und der gesteigerte Schaltkomfort verbinden sich hier zu angenehmer Souveränität. Und das zu einem - laut Fiat-Preisliste - recht moderaten Motor-Mehrpreis von 700 Euro. ...“

    • CAMPING CARS & Caravans

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato Luxusbus Panorama 33 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    „... Kraftvoll und leise zieht er an und meistert so ziemlich jede Anforderung an Kraft und Durchzug mit moderaten Drehzahlen. ... Als Gesamtpaket ist dieser Ducato von einem Luxusbus schon noch ein Stück weit entfernt, aber als Großraumzugfahrzeug für die ganze Familie geht er gut durch. Die technischen Helfer und Feinheiten an Bord haben aber auch ihren Preis. ...“

    • promobil

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Passt zu Campingbussen und leichten Teilintegrierten.“

    • promobil

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Passt zu Campingbussen, T-Modellen und leichten Alkoven.“

    • promobil

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „Harmoniert mit Reisemobilen nahezu jeder Größe.“

    • promobil

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW)

    „Harmoniert mit wuchtigen Alkovenmobilen und Integrierten.“

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: Sonderheft Transporter Magazin 2/2011
    • Erschienen: 06/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „... Auf einer ersten Ausfahrt mit 800 Kilo Zuladung an Bord erwies sich der 115 Multijet als absolut brauchbarer Antrieb, der Abstand zum 130 PS-Motor wirkt subjektiv kleiner als auf dem Papier. Einzig das Sechsganggetriebe der kräftigeren Motorisierungen fehlt dem 115 Multijet. Dieser Verzicht wirkt sich aber nicht negativ auf den Verbrauch aus ...“

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 03/2010
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 40 6-Gang manuell Natural Power (100 kW) [06]

    „Plus: Professioneller Ausbau hoher Qualität, umweltschonender Antrieb, Motor laufruhig, leistungsstark und leise, große Reichweite, sicheres Fahrwerk, Grundpreis Minibus günstig.
    Minus: Hoher Aufpreis Erdgasantrieb, Kraftstoffversorgung regional problematisch, schwache Heizleistung, knapper Gepäckraum, sehr straffes Fahrwerk, schwache Leistung im Benzin-Notlauf.“

    • lastauto omnibus

    • Ausgabe: 10/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 35 Natural Power (100 kW) [06]

    „... Unterm Strich bleibt der Ducato Natural Power ein Stadtspezialist mit geringen Emissionen und langem Wartungsintervall, der zudem für ein reines Gewissen sorgt. Das kann dem Firmenimage nur zuträglich sein.“

    • Auto News

    • Ausgabe: 9-10/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • Mehr Details

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Ducato 35 Natural Power (100 kW) [06]

    „Mit dem Ducato Natural Power bietet Fiat eine interessante Alternative zum Diesel an. Der Erdgasantrieb erfreut mit seinem spritzigen Charakter. Aufgrund der sauberen Abgase und der monovalenten Auslegung empfiehlt sich der Gas-Ducato für Transporte auf Kurz-und Mittelstrecken sowie den Einsatz in den Umweltzonen der Städte.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Fiat Ducato Wohnmobil Sonstige (55 kW)

    Keine TÜV1. HandFest eingebaute Sitzbank hinten re. in langsrichtungSchreibtischWohnmobilaufb. Techno StyleWegen dem ,...

  • Fiat Ducato Verkaufswagen Transporter (90 kW)

    VerkaufswagenPolnische PapiereIrrtum und Zwischenverkauf vorbehalten!Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft!

  • Fiat Ducato L1H1 Transporter (85 kW)

    Inzahlungnahme und Finanzierung (auch ohne Anzahlung) zu günstigen und fairen Konditionen bei uns im Haus möglich. ,...

  • Fiat Ducato L1H1 Transporter (85 kW)

    5 - Gang - Getriebe, ABS mit EBD, Airbag Fahrerseite, Außenspiegel, manuell verstellbar (2) , Bordcomputer, ,...

  • Fiat Ducato L1H1 Transporter (85 kW)

    Serienausstattung: ABS, ESP, Fensterheber elektrisch, Beifahrersitz mit Lendenwibelstütze, Seitenschutzleisten, ,...

  • Fiat Ducato MAXI 35 L4H2 Natural Power 3SITZE,STANDHZ Transporter (100 kW)

    * Nichtraucher * L4H2 * Bremsassistent * Armlehne für Fahrersitz * Lenksäule (Lenkrad) verstellbar * Anti - Blockier - ,...

Kundenmeinungen (2) zu Fiat Ducato [06]

2 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
  • Spritverbrauch Ducato

    von Steffen.
    • Geeignet für: Transport
    • Ich bin: Berufsfahrer

    Ich fahre seit vielen Jahren ducato Maxi 160, bin mit Spritverbrauch sehr zufrieden, fahre taeglich rund 650 km, erst als streckenfahrzeug mit rund 8,5 Liter danach im zustellbetrieb nachtexpress terminfracht mit maximal 11,3 Liter Verbrauch. Fahrer mit 12 Liter in moderater Fahrweise sollte einmal seinen Fahrstil ueberpruefen.

    Antworten

  • Fahrende tankstelle

    von Magari GianPaolo
    (Ausreichend)
    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, Verbrauch nicht zeitwertig
    • Geeignet für: Reisen, Transport, Fahrten zur Arbeit

    Fahre seit ca 2 iahre ein Ducato DC maxi, allgemein bin fast zufrieden, bis auf die tatsache, dass für ein neue fahrzeug (neuere Baujahre) die spritverbrauch viel zu hoch ist minimum 12 L, bei schonende fahrt.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Fiat Ducato [06]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Dieselmotor
Automatik fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1956 cm³
Karosserie Kombi
Leistung in kW 85
Leistung in PS 115
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 5
Typ Kleintransporter
Verbrauch (l/100 km) 6,4

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Der hat was auf dem Kasten lastauto omnibus 11/2012 - Im Check befand sich ein Kastenwagen. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen


Kräftig Gas gegeben lastauto omnibus 4/2010 - Test: Fiat bietet mit dem Ducato Natural Power einen günstigen Minibus mit 14 Plätzen und sauberem Erdgasantrieb. Ein guter Grund den Bus genau anzuschauen. …weiterlesen


Reines Gewissen lastauto omnibus 10/2009 - Fahrbericht: Fiat Ducato Natural Power. Von wegen schlapper Erdgasantrieb - im leichten Ducato kann der CNG-Motor von Fiat Powertrain seine Stärken voll ausspielen. …weiterlesen


Rundum-Erneuerung FIRMENAUTO Sonderheft Transporter Magazin 2/2011 - Fiat rüstet den Ducato auf: Der Transporter bekommt Euro-5-Motoren, Start-Stopp-Automatik, die Anfahrhilfe Traction+ und eine neue Mittelkonsole. …weiterlesen


Kraftprotz TRANSPORTER MAGAZIN 3/2008 - Ein automatisiertes Getriebe bändigt die Kräfte des bärenstarken Fiat Ducato 160 MULTIJET Power. …weiterlesen