-
- Erschienen: August 2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Ducato mit Al-Ko-Chassis mit Tandemachse bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Guten Fahrdynamikwerten steht durchschnittlicher Komfort gegenüber.“
Antriebsprinzip: | Dieselmotor |
---|---|
Antrieb: | Frontantrieb |
Frontantrieb: | Ja |
Manuelle Schaltung: | Ja |
Schadstoffklasse: | Euro 5 |
Automatik: | Ja |
Varianten von Ducato [06]
„Der Ducato mit Al-Ko-Chassis mit Tandemachse bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Guten Fahrdynamikwerten steht durchschnittlicher Komfort gegenüber.“
„Comfortmatic und 150 Multijet gehen eine harmonische Beziehung ein. Und gleichzeitig eine deutlich günstigere als die Kombination mit dem schwereren 180 Multijet.“
„... Obwohl der Ducato kaum beladen ist, liegt er auch auf den vom Frost gebeutelten Bergstraßen einigermaßen satt, ohne dass die Räder von Schlagloch zu Schlagloch hüpfen. Wir sind dennoch froh, als wir endlich die Autobahn erreichen und Gas geben können. Denn auch da zeigt sich der Fiat von der angenehmen Seite und hält ordentlich im Rückreiseverkehr mit.“
Durchschnitt aus 2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Ich fahre seit vielen Jahren ducato Maxi 160, bin mit Spritverbrauch sehr zufrieden, fahre taeglich rund 650 km, erst als streckenfahrzeug mit rund 8,5 Liter danach im zustellbetrieb nachtexpress terminfracht mit maximal 11,3 Liter Verbrauch. Fahrer mit 12 Liter in moderater Fahrweise sollte einmal seinen Fahrstil ueberpruefen.
AntwortenFahre seit ca 2 iahre ein Ducato DC maxi, allgemein bin fast zufrieden, bis auf die tatsache, dass für ein neue fahrzeug (neuere Baujahre) die spritverbrauch viel zu hoch ist minimum 12 L, bei schonende fahrt.
AntwortenTyp | Kleintransporter |
Verfügbare Antriebe |
|
Weiterführende Informationen zum Thema Fiat Ducato [06] können Sie direkt beim Hersteller unter fiat.de finden.
Der hat was auf dem Kasten
lastauto omnibus - Im Check befand sich ein Kastenwagen. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen
Kräftig Gas gegeben
lastauto omnibus - Test: Fiat bietet mit dem Ducato Natural Power einen günstigen Minibus mit 14 Plätzen und sauberem Erdgasantrieb. Ein guter Grund den Bus genau anzuschauen. …weiterlesen
Reines Gewissen
lastauto omnibus - Fahrbericht: Fiat Ducato Natural Power. Von wegen schlapper Erdgasantrieb - im leichten Ducato kann der CNG-Motor von Fiat Powertrain seine Stärken voll ausspielen. …weiterlesen
Rundum-Erneuerung
FIRMENAUTO - Fiat rüstet den Ducato auf: Der Transporter bekommt Euro-5-Motoren, Start-Stopp-Automatik, die Anfahrhilfe Traction+ und eine neue Mittelkonsole. …weiterlesen
Kraftprotz
TRANSPORTER MAGAZIN - Ein automatisiertes Getriebe bändigt die Kräfte des bärenstarken Fiat Ducato 160 MULTIJET Power. …weiterlesen