Bilder zu Fiat Ducato [06]

Produktbild Fiat Ducato [06]
Produktbild Fiat Ducato [06]

Fiat Ducato [06] Test

  • 19 Tests
  • 2 Meinungen

  • Die­sel­mo­tor
  • Front­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

  • Ducato 2.3 Multijet 150 Automatik (109 kW) [06]

    Ducato 2.3 Multijet 150 Automatik (109 kW) [06]

  • Ducato Luxusbus Panorama 33 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW) [06]

    Ducato Luxusbus Panorama 33 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW) [06]

  • Ducato - Basisfahrzeug

    Ducato - Basisfahrzeug

  • Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

  • Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

  • Ducato 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW)

  • Ducato 35 Natural Power (100 kW) [06]

  • Ducato 40 6-Gang manuell Natural Power (100 kW) [06]

  • Ducato Frontantrieb

    Ducato Frontantrieb

  • Ducato Kombi 160 Multijet Power (115 kW)

    Ducato Kombi 160 Multijet Power (115 kW)

  • Ducato Maxi 160 Multijet (115 kW)

    Ducato Maxi 160 Multijet (115 kW)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Der Ducato mit Al-Ko-Chassis mit Tandemachse bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Guten Fahrdynamikwerten steht durchschnittlicher Komfort gegenüber.“

    • Erschienen: 11.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 150 Automatik (109 kW) [06]

    „Comfortmatic und 150 Multijet gehen eine harmonische Beziehung ein. Und gleichzeitig eine deutlich günstigere als die Kombination mit dem schwereren 180 Multijet.“

    • Erschienen: 15.10.2012 | Ausgabe: 11/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    • Erschienen: 07.09.2012 | Ausgabe: 10/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato Kastenwagen 30 L1H1 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Experiment gelungen, Ducato getestet. Wir haben gelernt: Fürs Reisen sollte man doch besser auf ein echtes Wohnmobil auf Ducato-Basis zurückgreifen. Für den täglichen professionellen Einsatz aber ist der Kastenwagen dank den ordentlichen Verbrauchswerten und hilfreichen Details bestens geeignet.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „Mit Comfortmatic hat der VTG-geregelte 150 Multijet erst recht die Nase vorn. Die höhere Leistung des Triebwerks und der gesteigerte Schaltkomfort verbinden sich hier zu angenehmer Souveränität. Und das zu einem - laut Fiat-Preisliste - recht moderaten Motor-Mehrpreis von 700 Euro. ...“

    • Erschienen: 21.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato Luxusbus Panorama 33 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW) [06]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    „Passt zu Campingbussen und leichten Teilintegrierten.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Passt zu Campingbussen, T-Modellen und leichten Alkoven.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „Harmoniert mit Reisemobilen nahezu jeder Größe.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ducato 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW)

    „Harmoniert mit wuchtigen Alkovenmobilen und Integrierten.“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: Sonderheft Transporter Magazin 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    • Erschienen: 16.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 40 6-Gang manuell Natural Power (100 kW) [06]

    • Erschienen: 22.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ducato 35 Natural Power (100 kW) [06]

    „... Unterm Strich bleibt der Ducato Natural Power ein Stadtspezialist mit geringen Emissionen und langem Wartungsintervall, der zudem für ein reines Gewissen sorgt. Das kann dem Firmenimage nur zuträglich sein.“

    • Erschienen: 28.08.2009 | Ausgabe: 9-10/2009
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Ducato 35 Natural Power (100 kW) [06]

    „Mit dem Ducato Natural Power bietet Fiat eine interessante Alternative zum Diesel an. Der Erdgasantrieb erfreut mit seinem spritzigen Charakter. Aufgrund der sauberen Abgase und der monovalenten Auslegung empfiehlt sich der Gas-Ducato für Transporte auf Kurz-und Mittelstrecken sowie den Einsatz in den Umweltzonen der Städte.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Steffen.

    Spritverbrauch Ducato

    • Geeignet für: Transport
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Ich fahre seit vielen Jahren ducato Maxi 160, bin mit Spritverbrauch sehr zufrieden, fahre taeglich rund 650 km, erst als streckenfahrzeug mit rund 8,5 Liter danach im zustellbetrieb nachtexpress terminfracht mit maximal 11,3 Liter Verbrauch. Fahrer mit 12 Liter in moderater Fahrweise sollte einmal seinen Fahrstil ueberpruefen.
    Antworten
  • von Magari GianPaolo

    Fahrende tankstelle

    • Vorteile: gutes Fahrwerk, modernes Design, gute Ausstattung
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Kosten, Verbrauch nicht zeitwertig
    • Geeignet für: Reisen, Transport, Fahrten zur Arbeit
    Fahre seit ca 2 iahre ein Ducato DC maxi, allgemein bin fast zufrieden, bis auf die tatsache, dass für ein neue fahrzeug (neuere Baujahre) die spritverbrauch viel zu hoch ist minimum 12 L, bei schonende fahrt.
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Fiat Ducato [06] können Sie direkt beim Hersteller unter fiat.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin