promobil - Heft 9/2011

Inhalt

VIER NEUE DIESEL gibt es jetzt im Fiat Ducato. Alle erfüllen dank Partikelfilter Euro 5. Wie schlagen sie sich im großen promobil-Test? Welcher passt zu welchem Reisemobil?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Dieselmotoren.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Fiat Ducato 2.0 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW) [06]

    • Typ: Klein­trans­por­ter
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    ohne Endnote

    „Passt zu Campingbussen und leichten Teilintegrierten.“

  • Fiat Ducato 2.3 Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Passt zu Campingbussen, T-Modellen und leichten Alkoven.“

    Info: Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    Fiat Ducato 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    • Typ: Klein­trans­por­ter
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7

    ohne Endnote

    „Harmoniert mit Reisemobilen nahezu jeder Größe.“

    Info: Dieses Produkt wurde von promobil in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Fiat Ducato 3.0 Multijet 180 6-Gang manuell (130 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5

    ohne Endnote

    „Harmoniert mit wuchtigen Alkovenmobilen und Integrierten.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile