1800 Produktbild
  • Gut 1,7
  • 0 Tests
  • 383 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,7)
383 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Boden­staub­sau­ger (Netz): Ja
Mit Beu­tel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

1800

Über­zeu­gen­der Staub­sau­ger

Der Bodenstaubsauger Fakir 1800 kommt ohne Besonderheiten aus, überzeugt seine Nutzer aber dennoch. Durch seine leichte Bedienweise und seine starke Saugleistung ist er ein sehr guter Haushaltshelfer. Zudem ist er für einen erfreulich günstigen Preis zu bekommen.

Der Fakir 1800 hat eine Leistungsaufnahme von 1800 Watt, eine Saugleistung gibt der Hersteller zwar nicht an, die Mehrzahl der Nutzer aber äußert sich über selbige positiv. Der Fakir kann auf Teppichen und Hartböden angewendet werden. Hier sorgen laut Hersteller die gummierten Laufräder für Schonung der empfindlichen Oberflächen. Gesaugt wird mit einer Bodendüse, zur Ausstattung gehören außerdem eine spezielle Hartbodendüse, eine Polsterdüse, eine Fugenbürste und eine Möbelbürste. Die drei letzteren können im Zubehörfach im Gerätekorpus aufbewahrt werden. Sehr praktisch ist auch die integrierte Steckdose, durch die eine Elektrobürste zur noch gründlicheren Reinigung angeschlossen werden kann. Diese muss allerdings separat dazu gekauft werden.

Die Mehrzahl der Nutzer ist mit dem Fakir 1800 rundum zufrieden, denn die Saugkraft ist gut und das Gerät dabei nicht zu laut. Und auch die Handhabung des kompakten Fakir wird von vielen gelobt. Punkteabzug gibt es bei einigen für die Abluft, die beim Saugen recht stark weht. Außerdem ist einigen Nutzern das Saugrohr, das teilweise etwas zu locker sitzt, etwas kurz geraten.

Kundenmeinungen (383) zu Fakir 1800

4,3 Sterne

383 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
252 (66%)
4 Sterne
53 (14%)
3 Sterne
51 (13%)
2 Sterne
15 (4%)
1 Stern
15 (4%)

4,3 Sterne

382 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Es gibt Bessere

    von Magnolie
    • Vorteile: attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung
    • Nachteile: geringe Leistung, zu kurzes Stromkabel
    • Geeignet für: kleinere Räume, große Räume, Hausstaub

    Ich muß sagen, daß ich heute erst die nicht so guten Erfahrungen des Fakir gelesen habe und auch nur deshelb, weil ich seit kurzem auch ein Problem mit meinem Fakir habe. Gekauft habe ich diesen im Juni 2009 (leider ist die Garantie vorbei). Nachdem ich auch mal den Motorfilter gewechselt habe, springt beim Saugen nach einiger Zeit die eine Seite der Motorfilterklappe auf, was natürlich einen riesigen Krach verursacht. Das Motorgeräusch ist doppelt so laut.
    Die Saugleistung an sich finde ich ..naja geht so... Andere Probleme, wie hier beschrieben mit dem Saugrohr oder den Rädern habe ich noch nicht. Da ich als Haushaltshilfe in verschiedenen Haushalten die Reinigungsarbeiten erledige, muß ich doch sagen, daß es weitaus bessere Staubsauger gibt als diesen Fakir.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fakir 1800

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1800 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2019003, 2059003, 2792003

Weiterführende Informationen zum Thema Fakir-Werk 1800 können Sie direkt beim Hersteller unter fakir.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Miele S 371AEG Power24Dirt Devil Centrino CleancontrolFakir IC 1022Black + Decker PAD 1200AEG Electrolux Junior 2.0Dirt Devil M7011-3 SkuppyDyson DC 29 AllergySamsung SC-1400Vorwerk Kobold 136