Die Fagor 1FG-2612 ist bereits für einen Preis von durchschnittlich 270 Euro zu bekommen. Dafür bietet die Waschmaschine eine gute Ausstattung und einen verhältnismäßig hohen Bedienkomfort. Somit ist das Preis-Leistungsverhältnis der Maschine sehr gut.
Ausgestattet ist die Fagor 1FG-2612 mit einer guten Anzahl an Programmen. Unter anderem gibt es ein Kurzprogramm, das lediglich 30 Minuten benötigt. Hier ist leicht verschmutzte Wäsche gut aufgehoben. Bei stark verschmutzter Wäsche kann die Zusatzoption Intensivwäsche gewählt werden. Diese Option lässt sich zu allen Programmen dazugeschaltet werden. Möchte man sich beim Bügeln die Arbeit erleichtern, wird die Wäsche durch die Option Bügelleicht weniger stark geknittert ausgegeben. Die Schleuderleistung der Fagor beträgt maximal 1200 Umdrehungen und kann auch reduziert werden.
Die Fagor bietet einen hohen Bedienkomfort. So verfügt sie über ein Display, an dem neben der gewählten Startzeit auch die Restlaufzeit des Programms abgelesen werden kann. Das bieten nicht viele Maschinen dieser Preisklasse. Das Fassungsvermögen der Maschine beträgt 6 Kilogramm, wird selbiges komplett ausgenutzt, wäscht die Fagor 1FG-2612 auch recht sparsam. Dann nämlich verbraucht die Waschmaschine pro Kilogramm Wäsche 0,17 kWh und 8,15 Liter Wasser.
11.06.2009
























