KGC250/70-5 A++ Produktbild
  • keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Strom­ver­brauch pro Jahr: 189 kWh
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 249 l
Laut­stärke: 42 dB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

KGC250/70-5 A++

Ein Ame­ri­ka­ner für wenig Geld

Mit dem Exquisit KGC 250/70-5 will der renommierte Hersteller von Kühlschränken auch anspruchsvolle Kundenwünsche erfüllen. Als typischer amerikanischer Kühlschrank wurde das Modell nämlich mit zusätzlichen Funktionen versehen, die im Alltag puren Luxus versprechen sollen.

Kühl- Gefrierkombination mit Wasserspender

Der Exquisit setzt sich aus einem Gefrierbereich, einem Kühlbereich sowie einer Frischwasserfunktion zusammen. Im vorderen Bereich der Tür befindet sich ein Wasserspender, über den jederzeit komfortabel Gläser mit kaltem Wasser gefüllt werden können. Ein Wasseranschluss wird dafür nicht benötigt, da das Gerät über einen integrierten Tank verfügt. Neben dieser Sonderfunktion erfüllt der Kühlschrank aber natürlich auch seinen eigentlichen Zweck und kühlt sowie gefriert Lebensmittel oder Getränke. Ganze 241 Liter Nutzinhalt stehen dafür insgesamt zur Verfügung, wobei der Kühlteil doppelt so groß ausfällt wie der Gefrierbereich. Tiefkühlkost kann in insgesamt drei Schubläden aufbewahrt werden, während die Kühlung mit vier Abstellflächen aufwartet. Ebenso zählen diverse Türabsteller und ein Obst- und Gemüsefach zur Ausstattung.

Optisches Highlight, das Strom spart

Durch das ansprechende silberne Design erhält der freistehende Exquisit Kühlschrank eine sehr individuelle Optik, die zugleich aber auch mit vielen Küchenmodellen harmoniert. Durch die moderaten Maße wie einer Breite von rund 54 Zentimetern besteht zudem auch die Möglichkeit, das Gerät in einer kleineren Küche aufzustellen. Auf die typische überdimensionale Bauweise klassischer Amerikaner wird also verzichtet. Dafür muss man aber auf eine Eiswürfelfunktion verzichten, kann angesichts der Energieklasse von A++ allerdings gleichzeitig die Stromkosten dauerhaft senken.

Kaltes Wasser und frische Lebensmittel

Mit der Frischwasser-Funktion besitzt die Exquisit Kühl- Gefrierkombination ein tolles zusätzliches Detail, das sich besonders in den Sommermonaten bewähren dürfte. Preislich ist das Gerät allerdings wesentlich leichter erschwinglich als manch anderer „Amerikaner“. Auf Amazon zum Beispiel liegt er aktuell bei rund 450 Euro.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Exquisit KGC250/70-5 A++

  • GGV-Exquisit Exquisit KGC250-70-5 Kühl-Gefrierkombi, freistehend, 182 x 55 cm,

Kundenmeinungen (2) zu Exquisit KGC250/70-5 A++

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (100%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Exquisit KGC250/70-5 A++

Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 189 kWh
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 249 l
Lautstärke 42 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 185 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 64 l
Abtauautomatik Gefrieren fehlt
Maße & Gewicht
Breite 54,5 cm
Höhe 181,6 cm
Tiefe 57,7 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Exquisit KGC 250/70-5 A++ können Sie direkt beim Hersteller unter exquisit.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Exquisit KS117-4 A++Exquisit KGC 232/60-4.1 A++Exquisit KS15-5 A+++Exquisit KS 85-9 RV A+Exquisit KGC 270/45 A++Exquisit KGC250/70-1 A+++LG GBB530PZCFSGorenje K 7900BKBosch KCE 40AW 40Miele KFN 14927 SD ED/CS-3