Dr. DAC Prime Produktbild
Gut (1,8)
5 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

ESI Dr. DAC Prime im Test der Fachmagazine

  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 8 von 32

    „... In erster Linie fungiert Dr. DAC prime natürlich als hochwertiges Audiointerface für alle Rechner (Windows oder OS X) mit USB-Schnittstelle. Darüber hinaus ist das Gerät auch ein großer Integrator, der die unterschiedlichsten Signalquellen wie DAT, CD-/DVD-Player, SAT-Receiver oder das bereits erwähnte Apple TV auf einer logischen Ebene zusammenführt und deren Einbindung ein eine digitale Umgebung erleichtert.“

  • Note:1,85

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Produkt“

    Platz 1 von 2

    Mit einer tollen externen Soundlösung kann ESI mit dem Audiotrak Dr. DAC Prime aufwarten. Schon optisch eine Augenweide, erfreut das Modell vor allem mit einer sehr präzisen Signalverarbeitung. Schade allerdings, dass die Eingänge des Audiowandlers nicht von der Software genutzt werden können. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test

    Klang: 2-3;
    Bedienung: 2;
    Ausstattung: 1;
    Material/Verarbeitung: 2.

    • Erschienen: Oktober 2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2 Sterne)

    „Der Dr. DAC prime von ESI ist ein hochwertiges Audio-Interface. Er kann zusätzlich als rudimentärer Abhörcontroller benutzt werden, der das Abhören von der analogen Quelle, der USB- oder der digitalen Quelle ermöglicht. Da nur Cinch-Buchsen vorhanden sind, liegt das Anwendungsfeld primär im Homerecording oder HiFi-Bereich, dafür bietet er aber optische und koaxiale S/PDIF Ein- und Ausgänge. Im Preisbereich von 350 Euro finden sich allerdings auch andere Produkte, die dem Dr. DAC prime je nach Anwendung das Leben schwer machen könnten ...“

    • Erschienen: März 2011
    • Details zum Test

    5,5 von 6 Punkten

    „In erster Linie fungiert Dr. DAC prime natürlich als hochwertiges Audiointerface für alle Rechner ... mit USB-Schnittstelle. Darüber hinaus ist das Gerät auch ein großer Integrator, der die unterschiedlichsten Signalquellen wie DAT-Zuspieler, CD-/DVD-Player, SAT-Receiver oder ... Apple TV auf einer logischen Ebene zusammenführt und deren Einbindung in eine digitale Umgebung erleichtert. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (5) zu ESI Dr. DAC Prime

5,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (100%)
4 Sterne
5 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Native Instruments Komplete Audio 6Motu Audio ExpressZoom R8Apogee Electronics Duet 2IK Multimedia iRig MIDIFostex AR-4iSteinberg UR28MSteinberg UR824Focusrite Scarlett 2i2M-Audio Fast Track C400