Gut (1,7)
5 Tests
ohne Note
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB & PS/2, PS/2, USB
Typ: Gaming-​Tasta­tur
Tas­ten­tech­nik: Mecha­ni­sche Tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Epic Gear DeziMator im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Aluminiumgehäuse macht die Tastatur sehr stabil; die freistehenden Tasten sind leicht zu säubern. ... Das eingebaute Kissen für die Handrücken sorgt für eine relaxte Handhaltung. Für kleine Schreibtische ist die ausladende DeziMator allerdings nichts. ...“

  • Note:1,72

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 4

    „Plus: Rutschfestigkeit; Druckpunkt/Anschlag der mechanischen Tasten.
    Minus: Größe Handballenablage/keine Vollbeleuchtung.“

    • Erschienen: März 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Gerade im Hinblick auf Verarbeitung und Qualität konnte uns der Hersteller überzeugen. Das massive Cover aus Metall trägt natürlich dazu bei. Was uns wirklich sehr gut gefällt, ist die Handballenauflage aus Stoff. ... Das restliche Design kann auch überzeugen. ... Zusätzliche Tasten können getauscht werden, um die Tastatur noch etwas auffälliger zu gestalten. Darum wird es die farbigen Tasten geben, denn der ambitionierte Gamer wird wahrscheinlich keine Orientierungshilfe benötigen. ...“

  • Note:1,72

    Platz 2 von 4

    „... Dank Standard-MF-Tastenlayout lassen sich alle Tasten optimal erreichen, die frei stehend montierten Schalter ermöglichen eine leichte Reinigung. Die Software ist umfangreich, lässt sich aber erst mithilfe des PDF-Handbuchs gut bedienen. Dank präziser Angaben beim Aktivierungsdruck sowie Auslöse- und Anschlagsweg fallen ... die Leistungsnoten ... sehr gut aus. ...“

    • Erschienen: Februar 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Leistungstipp“

zu Epic Gear DeziMator

  • EpicGear DeziMator Gaming Tastatur braun

Kundenmeinungen (9) zu Epic Gear DeziMator

3,8 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (56%)
4 Sterne
1 (11%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
1 (11%)
1 Stern
1 (11%)

3,8 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Epic Gear Dezi Mator

Sty­li­sche Gaming-​Tasta­tur

Die DeziMator von Epic Gear ist eine Tastatur, die speziell für Gamer entwickelt wurde. Sie zeichnet sich unter anderem durch ein ansehnliches aber auch praktisches Design aus.

Bis zu zehn Profile

Wer auf der Suche nach einer Gaming-Tastatur mit einem coolen Äußeren und sinnvollen Features ist, sollte mal einen Blick auf das vorliegende Gerät werfen. Das Eingabegerät von dem relativ neuen Hersteller aus Taiwan kommt mit mechanischen Tasten. Diese gewährleisten schnelle Reaktionszeiten und Langlebigkeit. Laut Hersteller wurde bei der Form des Keyboards genau auf die hohe Funktionalität geachtet. Durch die bogenförmige Basis bekommt die Tastatur einen besonders stabilen Stand, während alle Tastaturen so angeordnet sind, dass sie auch in stressigen Spielsituationen immer gut erreichbar sind. Das Eingabegerät besteht zu 70 Prozent aus Aluminium und ist dadurch nicht nur sehr leicht, sondern auch stabil. Eine stylische, rote Hintergrundbeleuchtung sorgt für Ambiente. Allerdings werden nur bestimmte Tastaturen beleuchtet, und verleihen der Tastatur so ein individuelles Design. Um für jede Spielsituation die passende Konfiguration parat zu haben, können bis zu zehn verschiedene Profile angelegt werden. So kann das Keyboard entweder für mehrere Games oder von mehreren Spielern verwendet werden. Das umflochtene USB-Kabel sollte auch einen etwas ruppigeren Umgang überstehen.

Kann sie überzeugen?

Der Hersteller ist in Deutschland noch relativ unbekannt und erst wenige Produkte wurden von Fachleuten unter die Lupe genommen. Auch Erfahrungsberichte von Nutzern sucht man zu Zeit noch vergeblich. Ein Online-Magazin hat die Tastatur jedoch schon geprüft und für gut befunden. Sie biete sich natürlich vor allem für Gamer aller Art an, könne aber auch zum Schreiben gut verwendet werden. Die Handablage mache das Eingabegerät zu einem bequemen Spiel- und Arbeitsutensil. Wer neugierig ist und sich das schicke Teil bestellen möchte, kann dies unter anderem bei Amazon für knapp 140 EUR machen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Epic Gear DeziMator

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen
  • PS/2
  • USB & PS/2
  • USB
Features
  • Tastenbeleuchtung
  • Ziffernblock
  • Mediensteuerung
  • Makrotasten
  • Handballenauflage
Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Mechanische Tasten

Weiterführende Informationen zum Thema Epic Gear Dezi Mator können Sie direkt beim Hersteller unter epicgear.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mit Mechanik spielen

PC Games Hardware 3/2014 - de/schalter. Epic Gear Dezimator: Teilbeleuchteter Blickfang mit außergewöhnlichem Gehäuse. Epic Gear packt die mit braunen oder roten Cherry-MX-Schaltern bestückte Platine der Dezimator in ein sehr auffälliges und sehr groß dimensioniertes Gehäuse, welches ein futuristisch designtes Plastikchassis mit einer Oberschale und Handballenablage aus Alu kombiniert. …weiterlesen

Epicgear Dezimator

Hardbloxx.de 2/2014 - Im Produktcheck befand sich eine Gaming-Tastatur, die ohne Endnote blieb. …weiterlesen