Stila S 12 Produktbild
  • Befriedigend

    2,7

  • 1 Test

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 8,5 kg
Mehr Daten zum Produkt

Elektrohaus Siltal Stila S 12 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (79%)

    Platz 9 von 9

    „Pro: Geringer Wasserverbrauch.
    Contra: Hoher Geräuschpegel, Gewöhnungsbedürftige Bedienung, Maschine wackelt während des Schleuderns, Keine Vorwäsche möglich.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Elektrohaus Siltal Stila S 12

Kundenmeinung (1) zu Elektrohaus Siltal Stila S 12

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von lorelay

    NICHT empfehlenswert

    • Nachteile: laut
    Hallo,

    ich habe eine NEUE Siltal Waschmaschine 8kg im Dezember 2009 gekauft und seitdem nur Probleme. Sie ist laut, wackelt extrem beim Schleúdern, ist deswegen sogar bereits mehrfach vom Podest in der Waschküche gefallen. Hierbei sind dann nochmehr Schäden entstanden. Plastik brach ab, Tür verzogen und und...mit Sicherheit werde ich nichts mehr von Siltal kaufen. Da sie mir heruntergefallen ist, habe ich echte Probleme mit der Restgarantie, da kommt mir keiner für auf. Fazit : Sie hält kein Jahr durch!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Großes, aber unkom­for­ta­bles Gerät

Die Waschmaschine Stila S 12 von Siltal hat ein sehr großes Fassungsvermögen von 8,5 Kilogramm Wäsche, eignet sich somit nur für Haushalte, in denen viel Schmutzwäsche anfällt. Insgesamt bietet die Maschine 15 Waschmprogramme, deren Einstellung sich im Test der ''Emporio'' allerdings als recht umständlich erwies. Die Bezeichnungen der Programme weichen bei der Siltal komplett von den gewohnten Begriffen ab. Siltal bezeichnet die Programme zum Beispiel mit ''stark verschmutzt'' oder ''Normalwäsche'', leider weiß man nicht, mit welcher Temperatur und so weiter das Programm wäscht. Da hilft dann leider nur der Blick in die Bedienungsanleitung, die man deshalb zumindest in der ersten Zeit immer parat haben sollte. Ansonsten bietet das Gerät eine Fortschrittsanzeige des Waschprogramms in Form von LED-Lampen, eine restlaufanzeige findet man aber nicht.

Die Verbrauchswerte der Siltal Stila S 12 sind in Ordnung, aber nicht überragend. Pro Kilogramm Wäsche verbraucht das Gerät im Label-Programm 0,19 kWh, wodurch es die Energieeffizienzklasse A erreicht. Der Wasserverbrauch beträgt pro Kilogramm 8,1 Liter. Wird mit einer geringeren Beladung gewaschen, reduziert die Maschine durch die Mengenautomatik Wasser- und Stromverbrauch.

von Judith-H.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Elektrohaus Siltal Stila S 12

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 8,5 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1200 U/min
Nachhaltigkeit
Besonders energiesparend fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: