IC-9000 Produktbild
  • Ausreichend 4,1
  • 1 Test
4 Meinungen
Produktdaten:
Outdoor: Ja
Auflösung: 640 x 480 (VGA)
Nachtsicht-Reichweite: 30 m
Mehr Daten zum Produkt

Edimax IC-9000 im Test der Fachmagazine

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 23/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 7

    „ausreichend“ (4,05)

    „Die Inbetriebnahme der Edimax IC-9000 für 220 Euro ist ähnlich schwierig wie ein Einbruch im Goldlager von Fort Knox. Übersetzungsfehler in der Software und das fehlende Passwort zum Einrichten der Kamera stellen unnötige Hürden auf ... Die Bildqualität ging tagsüber in Ordnung, nachts überstrahlten die Infrarotleuchten die Bildmitte aber zu stark.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Edimax IC-3210W

    Edimax IC - 3210W

  • VisorTech Aussenkamera: IP-HD-Überwachungskamera mit App, IP65,

    Weltweit erreichbar - mit 100 % kabellosem Einsatz in und um Haus oder Büro AUSZEICHNUNGEN / BEWERTUNGEN / ,...

Kundenmeinungen (4) zu Edimax IC-9000

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Alles Prima mit der Edimax IC-9000

    von pferde.un
    (Gut)
    • Vorteile: einfache Installation, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Sicherheit, Livebild-Überwachung

    Ich habe mir die Kamera zugelegt, um meine Pferde damit zu überwachen. Dafür kaufte ich mir die Kamera, den 3G Router 6200nl von Edimax und einen von Edimax vorgegebenen UMTS Stick.
    Alles laut Anleitung installiert. Den App für den Zugriff über mein Handy runtergeladen und konfiguriert. Beim ersten Einschalten sofort das LIVE-Bild erhalten.
    Besser geht es nicht. Für mich ist die Kamera durch ihre einfache Installation, ohne IP Adressen und Portforwarding kompliziert einstellen zu müssen, genau die richtige Lösung.

    Der Support war sehr Hilfreich bei der Auswahl der richtigen Komponenten, und den Einstellung des Routers.

    Über die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten kann ich noch keine Angaben machen, deshalb nur 4 Sterne

    Antworten

  • Lauft !!!

    von Chirone
    (Gut)
    • Vorteile: genau, einfache Installation, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Abschreckend, Aufnehmen, Sicherheit

    Ich Habe die Camera jetzt seit ca 2monaten.

    Pro:
    Von montage bis zur installation und konfiguration lief alles super.
    sie macht gute(Note:2) aufnahmen und ist kinderleicht im lokalem Netzwerk einzurichten.
    ich kann jetzt mit allen rechnernen ob xp oder win7 gleichzeitig draufzugreifen und einstellen.
    man bekommt eine sehr gute detailierte auskunft in der konfiguration, z.B viefiele gleichzeitig auf der camera zugreifen.

    Negativ:::

    Sie besitzt ein micro eingang,aber egal was ich für ein micro anschlissse oder egal von welchem rechner ich auf der kamera zugreife,, ist ein brummen mit im ton,der das höhren unerträglich macht.
    NOCH WAS; ich habe es bis eute nicht im griff bekommen die kamera auch via internet zu benutzen.
    die beschreibung ist auch sehr dürftig.
    zu meinen kenntnissen gehören auch netzwerk und internet. ich besitze ein FTP server und habe auch meine immer wechselne IP adresse mit DYNDNS.ORG verknüpft und das schon seit jahren.
    aber die camera als online kamera zu benutzen scheint mir bis jetzt noch unereicht zu bleiben.
    Die infarot LED´s sind wie schon in der beschreibug zu zentral in der mitte ausgerichtet, aber man kann sie von 32 auf 24 oder sogar nur auf 12 LED´s herunterfahren,so das es nachts auch ein befriedigene (note 3)aufnahme ist.

    ich kann die kamera empfelen, auch für den Preis.
    sie ist wie gesagt im lokalen netz total einfach zu bedienen und macht gute und klare aufnahem.sie hat auch nur eine kleine bild verzögerung drine von ca.1-2 sec.
    macht aber flüssige aufnahmen.

    LG Chirone

    edschuligt die rechtschreib fehler.
    ich werde tag für tag besser :)

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Edimax IC-9000

Besondere Bauform Kastenkamera
Features Benachrichtigungsfunktion
Einsatzbereich
Geeignet für
Outdoor vorhanden
Einzelne Kamera vorhanden
Kameraeigenschaften
Auflösung 640 x 480 (VGA)
Zoom fehlt
Schwenk-/Neige-Motor fehlt
Nachtsicht vorhanden
Nachtsicht-Reichweite 30 m
Funktionalität
Sensoren
Bewegungserkennung vorhanden
Geräuscherkennung fehlt
Interaktion
App-Steuerung vorhanden
Gegensprechfunktion fehlt
Speicher
Speicherkarten-Slot fehlt
Datenübertragung
Bluetooth fehlt
LAN vorhanden
WLAN fehlt
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterie fehlt
Stromanschluss (Netzteil) vorhanden
PoE (PowerOverEthernet) fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

7Links Pan-Tilt-IP-KameraBosch NBN498 Dinion2X Tag Nacht IP KameraOctaCam Krawatten-Camcorder 4GBOption VIU2Marmitek IP RoboCam541Pearl PX-1250 VisorTech ÜberwachungssystemMarmitek IP Eye Anywhere 241Instar IN-4010Somikon DSC-32.miniD-Link DCS-942L