EC Technology S1021001 Test

(Mini-Lautsprecher)
S1021001 Produktbild
  • keine Tests
9 Meinungen
Produktdaten:
  • System: Mono-System
  • Leistung (RMS): 5 W
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt S1021001

S1021001

Für wen eignet sich das Produkt?

Viele Menschen wollen unterwegs Smartphone-Sound hören, möchten aber nicht viel Geld in ein tragbares Soundsystem investieren. Für diese Zielgruppe ist EC Technology S1021001 genau richtig: Der Lautsprecher ist so klein wie eine Uhr und passt in jede Hosentasche. Trotz seiner zierlichen Maße steckt in dem kleinen Klangwunder modernste Technik, die Menschen aller Altersklassen zu schätzen wissen dürften.

Stärken und Schwächen

Innen werkelt ein kleiner Audioprozessor, der eine Ausgangsleistung von fünf Watt bewerkstelligt. Im Vergleich zu anderen Produkten dieser Klasse hat der Hersteller beim Material nicht gespart. Der Speaker besteht aus rostfreiem Stahl und macht einen hochwertigen Eindruck. Gut durchdacht: An seiner Unterseite befindet sich ein Gummibezug, damit sich der Lautsprecher nicht hin und her bewegt. Dank der großzügig bemessenen Batterie (1.300 mAh) unterhält er seinen Besitzer bis zu 15 Stunden lang mit Musik. Praktischerweise lässt er sich mit einem Smartphone verbinden und als Freisprechanlage nutzen. Klanglich muss man seine Erwartungen an die kompakten Dimensionen des Produktes anpassen. Aber: Bis auf den Bass ist der Sound ordentlich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Den Speaker für die Hosentasche können Interessenten für 24 Euro bei Amazon erwerben. EC Technology hat einen soliden Speaker aus Stahl gefertigt, dessen größte Stärke seine Konstruktion zu sein scheint. Mit anderen Features kann er sich nicht von der breiten Masse abheben. Wer klanglich höhere Erwartungen hat, greift zum günstigeren EC Technology Bluetooth Lautsprecher: Er leistet immerhin sechs Watt und besitzt einen praktischen Karabinerhaken zum Aufhängen.

zu EC Technology S1021001

  • Dockin D CUBE

    PC - Lautsprecher: Dockin D CUBE

Kundenmeinungen (9) zu EC Technology S1021001

9 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu EC Technology S1021001

Breite 7,6 cm
Gewicht 0,18 kg
Höhe 5,5 cm
Leistung (RMS) 5 W
Mini-Format vorhanden
System Mono-System
Tiefe 7,6 cm

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen