Dynaudio Confidence 20 im Test

(Lautsprecher)

ohne Endnote

Tests (2)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Regal­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Dynaudio Confidence 20

    • FIDELITY

    • Ausgabe: 6/2019
    • Erschienen: 10/2019
    • Seiten: 6

    Dieser Test ist ab dem auf Testberichte.de verfügbar.

    Plus: überragender Klang mit perfekter Raumabbildung und hoher Durchschlagkraft; tadellos verarbeitet; flexibel im Raum platzierbar.
    Minus: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • image hifi

    • Ausgabe: 3/2019
    • Erschienen: 04/2019

    ohne Endnote

    „... Natürlich kann die Confidence baubedingt keinen Super-Tiefbass erzeugen, aber was sie einem an ebenso kontrolliertem wie konstruiertem Bass bietet, ist dennoch deutlich mehr, als ich erwartet habe. ... Die Frequenzweiche ist sehr puristisch angeordnet. ... Das Hören soll langzeittauglich sein und nicht im ersten Moment in die Knie zwingen, aber nach ein paar Stunden dann anstrengend sein. ...“  Mehr Details

zu Dynaudio Confidence 20

  • Dynaudio Evoke 20 Regal-Lautsprecher- hochglanz schwarz

    Dynaudio Evoke 20 Regal - Lautsprecher Natürlich stimmt die Binsenweisheit - dass man von etwas Gutem eigentlich nie ,...

Einschätzung unserer Autoren

Confidence 20

Noch besser als ihre Vorgängerin

Stärken

  1. überragender Klang
  2. tadellose Verarbeitung
  3. Spikes und Dämpfungsfüße inklusive
  4. Bassreflexöffnung nach unten gerichtet

Schwächen

  1. noch keine bekannt

Das Folgemodell der legendären Dynaudio Confidence C1 ist etwas breiter und vor allem höher geworden, zudem hat man das Design der aufgesetzten Schallwand entschärft. Die Schallwand selbst besteht nun aus „Dynaudio Compex“, einem Werkstoff, der klangschädigende Resonanzen absorbiert. Komplett neu entwickelt hat man Hoch- und Tiefmitteltöner. Mit Erfolg: Im Hörtest der Zeitschrift „image hifi“ beeindruckt der Regallautsprecher mit kräftigen Bässen, die „deutlich tiefer“ reichen als beim Vorgänger. Kein Super-Tiefbass natürlich, aber sehr kontrolliert und konturiert. Weil die kompakte Confidence 20 auch in puncto Detailtreue, Räumlichkeit, Timbre und Langzeittauglichkeit keinerlei Wünsche offenlässt, scheint der hohe Paarpreis (10.000 Euro) angemessen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dynaudio Confidence 20

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 250 W
Frequenzbereich 42 Hz – 22 KHz
Wege 2
Gewicht 15,2 kg
Widerstand 6 Ohm
Schalldruckpegel 87 dB
Frequenzbereich (Untergrenze) 42 Hz
Abmessungen
Breite 22,3 cm
Tiefe 41,4 cm
Höhe 52 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Dynaudio Confidence 20 können Sie direkt beim Hersteller unter dynaudio.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Der dritte Weg

stereoplay 8/2015 - Letztere, bei KEF Crown Waveguide genannt, soll Resonanzen und Interferenzen innerhalb der Konstruktion vermeiden und den Hochtonfrequenzgang perfekt glatt halten. Der innere Waveguide, die Mitteltönermembran und die äußere Alu-Schallwand bilden eine fortlaufende Schallführung für den Hochton, die durch nichts, (nicht einmal eine hervorstehende Sicke) unterbrochen wird, um den Abstrahlwinkel gleichmäßig zu begrenzen und Kantenreflexionen zu vermeiden. …weiterlesen

Der neueste Test erschien am 04.10.2019.