• Sehr gut 1,0
  • 6 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,0)
6 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Einsatzgebiet: Tou­ren
Geeignet für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Dynastar Cham High Mountain 87 (Modell 2013/2014) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    22 Produkte im Test

    „Ein langer Rocker an der Schaufel und das flache Ende verleihen dem Ski einen spielerischen Charakter und jede Menge Drehfreudigkeit. Die Tester loben sein Surf-Verhalten im Gelände und seine Spritzigkeit in den Buckeln. Bei der Hangschrägfahrt präsentiert sich der Ski stabil und lässt sich auch bei hohem Tempo gut kontrollieren. Bei weichem Schnee lässt er sich auch auf der Piste sehr gut carven.“

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „Der Dynastar Cham 87 ist ein moderner Tourenski mit einer ausgeprägten Rocker-Skispitze, der im Gelände viel Fahrspaß bereitet. Er schwimmt souverän auf und dreht harmonisch. Laufpassagen meistert er gelassen, die Kante hält auch im Harten sicher. Ein Ski mit integriertem Fahrspaß.“

  • ohne Endnote

    „Top“

    10 Produkte im Test

    „... Er schluckt alle Geländeformen weg und gleitet locker selbst durch verspurten oder verblasenen Schnee. Mehr als einem Tester kam sofort die Assoziation vom ‚Surfbrett‘. Auf der Piste kommt er dank seiner relativ schmalen Taille noch gut zurecht, hier liegt aber nicht seine Stärke.“

  • „sehr gut“

    „Alpin Allround-Tipp“

    Platz 1 von 12

    „Unser Testsieger vom letzten Jahr. Nach wie vor ein klasse Tourenski, der ganz oben mitmischt. Heuer aber ‚nur‘ auf Platz zwei. Die Damenversion des Cham 87 konnte die Mädels nicht ganz so überzeugen.“

  • ohne Endnote

    „Top“

    10 Produkte im Test

    „Mit seinem eigenwillig geformten Profil (langer Rocker und flaches Ende) und der weichen Schaufel fühlt sich der Cham 87 im Tiefschnee besonders wohl. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von SkiMAGAZIN in Ausgabe 2/2014 (Februar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Top“

    9 Produkte im Test

    Mit diesem Allmounainmodell kommt man im tiefen verspurten Schnee am besten klar. Auf harten Pisten ist er eher weniger geeignet. Die besondere Form des 2013/14er Modells unterstützt vor allem das tolle Surfverhalten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dynastar Cham High Mountain 87 (Modell 2013/2014)

Einsatzgebiet Touren
Länge 166 / 172 / 178 / 184 cm
Taillierung 127-87-103 mm
Radius 16 m
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Saison 2013/2014

Weitere Tests & Produktwissen

Wie breit darf's sein?

ALPIN 11/2013 - Die Wirkung ist eine ähnliche wie beim Rocker. Eine kurze Kante auf der Piste oder bei harten Verhältnissen, viel Fläche und ein früheres Aufschwimmen im Tiefschnee. Im Test haben diese inverse Taillierung in ausgeprägter Form drei Ski: der Black Diamond Revert, der Dynastar Cham 87 HM und der Mountain Wave Personal Jesus. Dass das Konzept vielversprechend ist zeigt die Tatsache, dass zwei der drei Ski zu den besten im Test gehören. Den Testsieg abgeräumt hat aber ein alter bekannter. …weiterlesen

Ein Ski für alle Fälle

SkiMAGAZIN 1/2014 (Januar) - Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich 10 Paar Ski, die jedoch keine Endnoten erhielten. Bewertungsgrundlage für das abschließende Urteil waren Steuerverhalten, Schwungformen und Laufruhe. Außerdem wurden die Eignungen für Terrain und Fahrertyp angegeben. …weiterlesen