Duronic VC14R 0 Tests

(Stielstaubsauger mit Handsauger)

ohne Endnote

Keine Tests

(11)

o.ohne Note

Produktdaten:
Akkustaubsauger: Ja
Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VC14R

Vom Hersteller ausdrücklich nur als Zweitgerät eingestuft

Auch wenn das Produktbild auf den ersten Blicke nahelegt, dass es sich beim VC14R von Duronic um einen vollwertigen Handstaubsauger handeln könnte, sollte unbedingt beachtet werden, dass er vom Hersteller selbst ausdrücklich nur als Zweitgerät eingestuft wird. Allenfalls in kleinen, überschaubaren Single-Wohnungen kann das Gerät eventuell einen Bodenstaubsauger ersetzen.

Gut auf Hartböden – für Teppiche zu schwach

Auf eine weitere Einschränkung weist die Mehrheit der vorliegenden Kundenbewertungen hin. Denn auf Hart-/Glattböden könne man zwar mit dem Duronic durchaus zufrieden sein. Steinchen, Krümel und Staub werden sauber und ohne größere Probleme aufgenommen. Für Teppichböden dagegen sei das Gerät nur bedingt brauchbar. Oberflächlicher Schmutz sowie lose, nicht mit dem Gewebe verfilzte Haare und Fasern werden weggesaugt, bei tief oder festsitzendem Schmutz dagegen komme der Staubsauger schnell an seine Grenzen.

2-in-1-Modell

Das liegt nicht zuletzt daran, dass es sich bei dem Gerät streng genommen um einen Handsauger mit Verlängerungsrohr handelt. Der mit einem Handgriff abnehmbare Handsauger ist ideal zum Absaugen von Möbeln, Regalen und anderen hoch gelegenen Stellen, zumal das Gerät auch nur rund 1,3 Kilogramm wiegt – selbst für Kinderhände ist er kein Problem. Als Zubehör liegen dafür übrigens eine Fugendüse nebst zwei Bürstaufsätzen bei.

Fazit

Die meisten Kunden, die sich den Duronic angeschafft haben, setzen den Staubsauger vernünftigerweise als Zweitgerät für kleine Saugarbeiten ein. Auf die Idee, er könne einen Bodenstaubsauger ersetzen, kommen nur die wenigsten – und wenn, dann nur in Ein-Zimmer-Wohnungen. Das super leichte Gerät macht zwar keinen hochwertigen Eindruck, erfüllt aber seinen Zweck und ist mit aktuell rund 65 Euro (Amazon) auch nicht teuer.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Edelstahl - Teleskoprohr Bodenbürste (umschaltbar) , Parkettbürste und kombinierte Bürsten - / Fugendüse elektronische ,...

Kundenmeinungen (11) zu Duronic VC14R

11 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Duronic VC14R

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Akkustaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger vorhanden
Leistungsaufnahme 120 W
Akkuladezeit 300 min
Akkulaufzeit 20 min
Ladestation vorhanden
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Abnehmbarer Handsauger vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Duronic VC14 R können Sie direkt beim Hersteller unter duronic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Duronic VC7 HEPARowenta RH 7855WA PowerLineAEG Ergorapido AG3004Rowenta RO 5265EA CompacteoErgoRowenta RO 5787 DA Silence Force Extreme Compact Animal CareProRowenta RO5485 EA X-trem PowerRowenta RO5951DA SilenceForceExtremRowenta RO 5729DA SilenceForceExtrem CompactRowenta RO8366EA SilenceForce Multicyclonic Animal CareProRowenta RO6743EA Ergo Force Cyclonic