26535 Architect Toaster 2-Schlitz Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0  Tests

    22  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Dop­pel­schlitz-​Toas­ter
Leis­tung: 1200 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

60 Toasts pro Stunde

Flotter Toaster - der Architect von DualitEine vielköpfige Großfamilie zu Hause, die frühmorgens die Toasts im Minutentakt wegfuttert? In diesem Fall sollte der Toaster möglichst so robust und schnell sein wie der Architect, damit der Start in den Tag nicht schiefgeht. Denn obwohl das vom renommierten Hersteller Dualit vertriebene Gerät nur zwei Röstschlitze hat, wirft es bis zu 60 Toasts in der Stunde aus – und zwar ohne Ermüdungserscheinungen.

Auch für extra breite Toasts, Brötchen, Bagels oder Sandwiches

Das flotte Arbeitstempo verdankt der Dualit zu einem Großteil seiner üppigen Leistungsaufnahme, die nämlich bei überdurchschnittlichen 1.200 Watt liegt. Doch das Gerät ist nicht nur stark und flott, sondern auch besonders flexibel. Die beiden Toastschlitze fallen nämlich ebenfalls überdurchschnittlich breit aus, sodass in ihnen sogar dicke Brotscheiben, halbe Brötchen oder Bagels Platz finden. Für die beiden zuletzt genannten bietet der Dualit außerdem die Option, sie nur einseitig zu rösten, während die Rückseite nur leicht erwärmt wird. Leistet man sich außerdem die separat erhältlichen Sandwichzange, lassen sich Toast auch belegen und überbacken. Ein weiterer Clou ist die sogenannte „Peek & Pop“-Funktion. Ohne dass der Röstvorgang unterbrochen werden muss, kann ein kurzer Blick auf dessen Fortschritt geworfen werden. Die Toasts lassen sich nämlich kurz zur Kontrolle herausschieben. Kleinere Toast wiederum kann nach dem Toasten ein bisschen nachgeholfen werden, damit sie gut mit den Fingern aus den Schlitzen herausgenommen werden können.

Originell: Seitenwände zum Auswechseln

Originell: Mit der Farbe des Toasters muss man sich nicht auf immer zufriedengeben. Die beiden Seitenteile lassen sich nämlich auswechseln. Zur Auswahl steht dafür Seitenteile in den Farben Rot, Gelb, Blau, Türkis, Grün sowie diverse Grau-/Weiß-/Schwarztöne. Der Toaster ist außerdem bei weitem nicht so klobig, wie es bei einem Blick auf das Produktfoto vielleicht den Anschein haben mag. Er misst lediglich moderate 26 mal 21 mal 22 Zentimeter.

Fazit

Toaster von Dualit spielen bekanntlich in der Oberklasse mit und sind daher für viele Haushaltsbudgets fast unerschwinglich. Die Architect-Modelle allerdings – das Gerät gibt es auch als Vier-Schlitztoaster für bis zu 120 Toast in der Stunde! (190 EUR, Amazon) – sind zwar an sich betrachtet immer noch sehr teuer, mit rund 150 EUR (Amazon) rückt aber das 2-Schlitzmodell zumindest für einige etwas mehr in greifbare Nähe. Zweifel an der hohen Qualität sind dabei fehl am Platz, auch bei den erschwinglicheren Modellen fallen die Toastergebnisse sehr gut aus. Wer demnach einen Hochleistungstoaster mit überdurchschnittlicher Ausstattung sowie flexiblen Einsatzmöglichkeiten sucht, sollte sich die zugegeben immer noch saftige Investition leisten.

von Wolfgang

Kundenmeinungen (22) zu Dualit 26535 Architect Toaster 2-Schlitz

4,1 Sterne

22 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (59%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
2 (9%)
2 Sterne
2 (9%)
1 Stern
2 (9%)

4,1 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Toaster

Datenblatt zu Dualit 26535 Architect Toaster 2-Schlitz

Abmessungen (B x T x H) 26 x 21 x 22 cm
Ausstattung
  • Entfernbarer Krümelbehälter
  • Extrabreite Toastschlitze
Funktionen
  • Auftauen
  • Einseitiges Rösten (Bagelfunktion)
Nachhebefunktion vorhanden
Sandwichanzeige fehlt
Allgemeine Informationen
Typ Doppelschlitz-Toaster
Material Edelstahl
Leistung 1200 W
Funktionen
Auftauen vorhanden
Aufwärmen fehlt
Einseitiges Rösten vorhanden
Liftfunktion fehlt
Warmhalten fehlt
Ausstattung
Automatische Brotzentrierung fehlt
Extratiefe Schlitze fehlt
Extrabreite Schlitze vorhanden
Herausnehmbare Krümelschublade vorhanden
Wärmeisoliertes Gehäuse fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: