ohne Note
1 Test
ohne Note
9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Foto­ta­sche
Mate­rial: Nylon
Mehr Daten zum Produkt

Dörr Yuma L im Test der Fachmagazine

  • 54,5 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 6

    „... Beste Tasche im Testfeld mit sehr guter Schutzfunktion in hochwertiger Qualität und mit lobenswertem Tragekomfort. Inklusive Gürtelschlaufen und Regencape. ...“

Testalarm zu Dörr Yuma L

zu Dörr Yuma L

  • DÖRR Fototasche Yuma L schwarz/silber
  • DÖRR Fototasche Yuma L schwarz/orange
  • DÖRR Fototasche Yuma L schwarz/silber
  • DÖRR Fototasche Yuma L schwarz/orange
  • DÖRR Fototasche Yuma L schwarz/silber
  • DÖRR Fototasche Yuma L schwarz/orange
  • Dörr Fototasche Yuma L schwarz/orange Innenmasse: 21.5x17x11.5cm
  • Dörr Foto Marketing YUMA Kameratasche L schwarz/silber
  • Dörr Yuma L Kameratasche Fototasche Tasche Umhängetasche Spiegelreflex DSLR

Kundenmeinungen (9) zu Dörr Yuma L

4,6 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (67%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Yuma L

Her­vor­ra­gende Foto­ta­sche

Dass eine ausgezeichnete Qualität nicht unbedingt sehr teuer sein muss, beweist Dörr Foto mit seiner Yuma L Kameratasche aufs Neue. Neben einem sehr guten Schutz für die Fotoausrüstung kann die Tasche aber auch mit einer dezenten Eleganz punkten, die jeden Fotoamateur überzeugen könnte. Wem die Kameratasche gefällt, hat die Bestellmöglichkeit bei amazon für rund 55 EUR – ein tolles Angebot.

Ausstattung

Man muss dem Hersteller schon bei der Materialwahl ein großes Lob aussprechen, da sich die meisten Konkurrenten nur auf ein nichtssagendes Nylon oder Polyester festlegen lassen. Hier wird explizit das Material beim Namen genannt, in diesem Fall ist es D1680 Ballistik Nylon, dessen hohe Widerstandskraft jederzeit belegt werden kann. Folglich weiß der Besitzer, dass man mal mit der Tasche hängen bleiben kann, ohne sie danach gleich im Müll versenken zu müssen. Zum Lieferumfang der Yuma L gehört auch ein Staub- und Regencape, die für einen ausgezeichneten Schutz der Ausrüstung sorgen kann. Eine sehr gute Polsterung schützt gleichermaßen gut vor mechanischen Einflüssen. Der Innenraum ist mit 215 x 175 x 115 Millimetern so bemessen, dass ein Hauptfach mit einer großen Spiegelreflexkamera bestückt werden kann und noch genügend Platz für ein Zusatzobjektiv übrig bleibt. Der Innenraum ist in hellem Grau oder Orange gestaltet und wird mit einem Doppelreißverschluss gesichert, für den es optional auch ein Schloss im Angebot gibt. Anders als bei den meisten Kamerataschen klappt der Deckel nicht über die ganze Front, sondern wird körperseitig geöffnet, was für das durchdachte Design spricht und den Fotografen hinter der Entwicklung der Tasche zum Vorschein kommen lässt – das ist einfach praktischer. Man kann die Yuma L am Handgriff oder dem breiten abnehmbaren Schultergurt transportieren.

Besondere Kaufempfehlung

Mehr kann man für sein Geld wirklich nicht erwarten, als die Yuma L von Dörr Foto zu bieten hat. Der ausgezeichnete Schutz gegen Regen und Staub, die gute Polsterung, das praktische Design aus elegantem und hochwertigem Material können auch den Profifotografen überzeugen, der mal schnell mit kleiner Ausrüstung unterwegs sein will.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Dörr Yuma L

Typ Fototasche
Gewicht 620 g
Material Nylon
Innenmaße (B x T x H) 220 x 120 x 170 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 456180

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: