Dirt Devil Vito Plus M2012-2 im Test

(Staubsauger mit Beutel)

ohne Endnote

Keine Tests

(13)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Vito Plus M2012-2

„Super Saugleistung!“

„Super Saugleistung!“ – Immer wieder stößt man in den zahlreichen Erfahrungsberichten von Kunden, die mittlerweile zum Vito Plus M2012-2 vorliegen, auf diese Bewertung des Bodenstaubsaugers von Dirt Devil. Doch das Gerät zeigt sich gleich noch in einer anderen Hinsicht „super“. Sein Staubbeutel fällt nämlich riesig aus.

Spaß beim Saugen

Ein dritter Punkt fällt ebenfalls sofort ins Auge: Viele Kunden scheinen richtig viel Spaß beim Saugen mit dem Dirt Devil zu haben. Das ist allerdings nur verständlich, denn sofern der Staubsauger tatsächlich über eine enorme Saugkraft verfügt, gestaltet sich die Bodenreinigung um vieles einfacher als mit manchem Konkurrenzprodukt seiner Klasse. Anstatt mehrmals den Boden saugen zu müssen, reicht ein einziger Durchgang, und Staub und Schmutz gehören der Vergangenheit an. Allem Anschein nach soll dies auch auf Teppichen so sein, denn andernfalls würden die – übrigens durch die Bank positiven, teilweise sogar begeisterten – Kundenbewertungen sicherlich zumindest teilweise ganz anders ausfallen.

Umfangreiches Zubehör

Ein weitere Grund für die außergewöhnlich positive Kundenresonanz auf den Bodenstaubsauger ist das umfangreiche Zubehör. Im Paket finden sich nämlich außer der obligatorischen umschaltbaren Kombidüse für Hartböden und Teppich auch eine Polster- sowie Fugendüse und eine spezielle Parkettbürste. Lediglich eine Spezialbürste für Teppiche beziehungsweise Tierhaare fehlt, sonst wäre das Ausstattungspaket perfekt. Doch bei aller Begeisterung muss der Staubsauger auch ab und an Kritik einstecken, die sich jedoch auf Kleinigkeiten beschränkt. So zeigen sich einige Kunden mit der Länge des Netzkabels unzufrieden – es misst nur fünf Meter –, einigen ist der Staubsauger auch zu laut. An Material und Verarbeitung jedoch wird scheint es nichts auszusetzen zu geben.

Top Leistung für wenig Geld

Unterm Strich hinterlässt der Dirt Devil daher den Eindruck, er böte eine Top-Leistung für wenig Geld – denn aktuell ist der Staubsauger für knapp 70 EUR (Amazon) zu haben. Die zahlreichen guten Kundenwertungen und diese niedrige Summe legen es daher nahe, dass es sich lohnt, den Dirt Devil anzuschaffen oder ihn zumindest in den engeren Kreis der Kandidaten aufzunehmen.

zu Dirt Devil Vito Plus M2012-2

  • Dirt Devil DD778-1 Blade 2 Multifunktionaler Akku-Handstaubsauger mit Li-

    Innovativer, multifunktionaler Akku - Handstaubsauger mit Li - Ionen - Technologie und bis zu 45 Minuten Laufzeit. ,...

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Der Bodenstaubsauger BS 1302 überzeugt mit seinen energiesparenden 700 Watt Leistung. Der leicht entleerbare, ,...

Kundenmeinungen (13) zu Dirt Devil Vito Plus M2012-2

13 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
4
  • Letzter Schrott

    von Andre6n
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: billige Verarbeitung

    Vor zwei Jahren habe ich den hier gekauft und in ca. 1,5 Jahren ist er kaputt gegangen. Auf meine Kosten habe ich ihn zur Reparatur geschickt, der war wohl nicht mehr zu reparieren und ich habe einen neuen gekriegt. Genau zwei tage Nach Garantie verfall ist der Neue auch mit dem selben Problem kaputtgegangen.
    Der wurde auch nicht wirklich viel benutzt, nur eine halbe Stunde pro Woche.
    Nie wieder Staubsauger von dieser Marke!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dirt Devil Vito Plus M2012-2

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2400 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 5 l
Aktionsradius 7,5 m
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dirt Devil Vito Plus M20122 können Sie direkt beim Hersteller unter dirtdevil.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen