Dirt Devil rebel 21 im Test

(Bodenstaubsauger ohne Beutel)
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
857 Meinungen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Dirt Devil rebel 21

    • staubsauger.net

    • Erschienen: 09/2014

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

     Mehr Details

    • Plus X Award

    • Erschienen: 01/2013
    • 57 Produkte im Test

    „Plus X Award-Empfehlung“

    „... Es fließen Funktions- und Markenelemente ineinander und fügen sich harmonisch in die Design- und Linienführung ein. Farbgebung und dynamische Linienführung kreieren einen hochwertigen, unverwechselbaren und modernem Look.“  Mehr Details

zu Dirt Devil rebel 21

  • Dirt Devil Blade 2 Akku-Handstaubsauger 230V Anthrazit, Blau
  • CLATRONIC Bodenstaubsauger BS 1302

    Beutellos / 4 - fach Filtersystem / Leistung: ca. 700 Watt

Kundenmeinungen (857) zu Dirt Devil rebel 21

857 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
403
4 Sterne
171
3 Sterne
69
2 Sterne
77
1 Stern
137
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

rebel 21

Kompakt und trotzdem viel Platz für Schmutz & Staub

Dirt Devil DD2210 (rebel 21)Gleich auf den ersten Blick stechen beim rebel 21 (DD2210) die kompakten Abmessungen des Bodenstaubsaugers ins Auge. Umso erstaunlicher ist es daher, dass das Datenblatt als Füllmenge für den Staubbehälter 2,7 Liter ausweist – für einen kompakten Zyklonstaubsauger ist das sehr viel. Der aus dem Hause Dirt Devil stammende Bodenstaubsauger wartet außerdem mit einer hohen Saugkraft auf – was ebenfalls nicht unbedingt zu erwarten gewesen war.

Leistungspotenzial

An der Bodendüse will der Hersteller nämlich 300 Watt gemessen haben, womit sich der Dirt Devil in der Nähe eines sehr guten Mittelklasse-Modells aufhalten würde. Stimmen die Angaben, würde dies ferner bedeuten, dass man sich um seine Saugleistung auf Teppichen oder bei Tierhaaren keine Sorgen machen muss – oder zumindest nicht allzu viele. Allerdings hat die hohe Saugkraft auch ihre Schattenseite. Denn die maximale Leistungsaufnahme beläuft sich auf satte 2.200 Watt. Die derzeit sehr angesagte Eco-Effizienz kann sich der Dirt Devil daher nicht als Tugend auf die Fahne schreiben.

Ausstattung

Die genauen Abmessungen des Dirt Devils liegen zwar nicht vor, dafür sein Gewicht. 4,9 Kilogramm bedeuten, dass sich der Staubsauger nahezu problemlos über Treppen in die zwiete Etage schleppen lässt. Gummierte Leichtlaufräder sollen außerdem die Geräuschentwicklung auf Hartböden minimieren, die Lautstärke des Motors dagegen ist leider ebenfalls nicht bekannt. Zyklonstaubsauger bekleckern sich in dieser Disziplin allerdings kaum mit Ruhm, sondern dröhnen recht laut vor sich hin. Als Zubehör wird eine Kombidüse sowie eine Fugen- und Polsterdüse mitgeliefert, der Aktionsradius beträgt ordentliche neun Meter.

Fazit

Der Hersteller hat sich mit attraktiven Staubsaugern für wenig Geld einen sehr guten Namen gemacht und gehört mittlerweile zu den Großen in diesem Segment. Mit dem neuen Zyklonstaubsauger wird er seine Erfolgsgeschichte sicherlich fortschreiben, denn das Gerät ist gut ausgestattet, stellt eine hohe Saugkraft in Aussicht und sieht zudem noch recht schnittig und fesch aus – jede Menge Pluspunkte also, zu denen sich nicht zuletzt auch noch die Anschaffungskosten von aktuell rund 99 EUR (Amazon) gesellen. Für kleine bis mittelgroße Wohnungen ist der Dirt Devil daher sicherlich eine Überlegung wert. Wer in seiner Wohnung keinen Teppich ausliegen hat, kommt sogar noch besser weg. Denn der etwas schwächere und kleinere Bruder rebel 20 (DD2200) ist derzeit schon für knapp 80 EUR (Amazon) zu haben.

Datenblatt zu Dirt Devil rebel 21

Design
Drahtlos fehlt
Produktfarbe White
Schlauchtyp Telescopic
Staubbehälter Typ Bagless
Staubkapazität 2.7L
Typ Cylinder
Energie
AC Eingangsfrequenz 50/60Hz
AC Eingangsspannung 220 - 240V
Leistungskontrolle Electronic
Maximale Eingangsleistung 2200W
Variable Energie vorhanden
Ergonomie
Kabellänge 6m
Gewicht & Abmessungen
Gewicht 4900g
Leistung
Betriebsradius 9m
Reinigen der Oberflächen Carpet,Hard floor
Reinigungsart Dry
Vorgesehene Verwendung Home
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DD2210
Weitere Produktinformationen:
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weiterführende Informationen zum Thema Dirt Devil rebel 21 können Sie direkt beim Hersteller unter dirtdevil.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Dirt Devil DD 2210 rebel 21 Cyclone

staubsauger.net 9/2014 - Im Einzeltest befand sich ein Bodenstaubsauger, welcher mit 4 von 5 möglichen Sternen beurteilt wurde. Neben Ausstattung und Handhabung zählten auch Verarbeitung und Preis/Leistung zur Bewertungsgrundlage. …weiterlesen