Dirt Devil Lifty Plus M2012-1 im Test

(Staubsauger mit Beutel)
  • keine Tests
15 Meinungen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lifty Plus M2012-1

Ideal für Wohnungen mit Treppen

Mit einem Gewicht von 5,3 Kilogramm sowie sehr kompakten Abmessungen eignet sich der Lifty Plus M2012-2 bestens für Wohnungen mit Treppen – der Bodenstaubsauger von Dirt Devil lässt sich nämlich ohne größere Probleme auch herumtragen. Allerdings sollte die Wohnung nicht allzu groß sein, der Staubsauger ist eher für Appartements oder 1- bis 2-Zimmer-Wohnungen gedacht.

Ordentliche Saugkraft

Trotz seiner kompakten Maße sollte man das Leichtgewicht von Dirt Devil nicht vorschnell beurteilen. Denn in der Praxis saugt der Kleine, wie in Erfahrungsberichten von Kunden zu lesen ist, erstaunlich viel weg. Auf Hartböden hat er, wie allerdings das Gros der Staubsauger in diesem Segment, so gut wie keine Probleme. Die Saugkraft des Dirt Devil scheint aber auch voll und ganz dafür auszureichen, Teppiche abzusaugen, und zwar ohne dass bei jedem größeren Staubkorn gleich mehrmals über dieselbe Stelle gefahren werden muss. Als Manko könnte sich im Alltag daher eher erweisen, dass der Staubbeutel doch recht mickrig ausfällt. Ein Fassungsvermögen von 1,5 Litern zwingt leider dazu, den Beutel öfter als vielleicht gewollt wechseln zu müssen.

Umfangreiches Zubehör

Wie viele Staubsaugern des Herstellers punktet das Gerät mit einem umfangreichen Zubehör. Die Auslieferung erfolgt inklusive einer umschaltbaren Bodendüse für Hartböden und Teppich, einer Parkettbürste sowie eine Polster- und Fugendüse. Außerdem findet sich im Paket noch ein eher ungewöhnliches Zubehör, nämlich eine Fugendüse mit einem flexiblen Schlauch. Mit ihr lassen sich bequem Heizungen oder Möbel von allen Seiten absaugen, also auch die für normale, steife Fugendüsen unerreichbaren Stellen.

Fazit

Beim Dirt Devil handelt es sich allem Anschein nach um einen soliden Bodenstaubsauger für kleinere Wohneinheiten, der seinen Zweck sowohl auf Hartböden als auch auf Teppichen gut erfüllt. Abgesehen von dem (zu) klein ausgefallenen Staubbeutel weist er eigentlich keine nennenswerten Schwachstellen auf, die einer Anschaffung im Wege stünden, denn auch in finanzieller Hinsicht gibt es nichts zu meckern: Der Staubsauger ist aktuell zu einem recht attraktiven Angebot von rund 60 EUR (Amazon) zu haben.

zu Dirt Devil Lifty Plus M2012-1

  • Dirt Devil DD778-1 Blade 2 Multifunktionaler Akku-Handstaubsauger mit Li-

    Innovativer, multifunktionaler Akku - Handstaubsauger mit Li - Ionen - Technologie und bis zu 45 Minuten Laufzeit. ,...

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Der Bodenstaubsauger BS 1302 überzeugt mit seinen energiesparenden 700 Watt Leistung. Der leicht entleerbare, ,...

Kundenmeinungen (15) zu Dirt Devil Lifty Plus M2012-1

15 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
1
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dirt Devil Lifty Plus M2012-1

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2000 W
Gewicht 5300 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 1,5 l
Aktionsradius 7,5 m
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen