Dirt Devil Cavalier Total DD698-4 1 Test

(Stielstaubsauger mit Handsauger)

Ø Gut (1,7)

Test (1)

Ø Teilnote 1,7

Keine Meinungen

Produktdaten:
Akkustaubsauger: Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Dirt Devil Cavalier Total DD698-4 im Test der Fachmagazine

    • HAUS & GARTEN TEST

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • Produkt: Platz 1 von 3

    „gut“ (1,7)

    Funktion (60%): „sehr gut“ (1,4);
    Handhabung (30%): „gut“ (2,1);
    Verarbeitung (10%): „gut“ (2,2).  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Dirt Devil Blade 2 Akku-Handstaubsauger 230V
  • CLATRONIC BS 1302 (Staubsauger)

    CLATRONIC BS 1302 (Staubsauger)

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Dirt Devil Cavalier Total DD-698-4

Dirt Devil Cavalier Total DD6984

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Dirt Devil Cavalier Total DD698-4 ist eine Kombination aus zwei Produkten des Markenherstellers: dem Cavalier Reach und dem Cavalier Parquet. So könnte man ihn fast empfehlen für Tierbesitzer und Eigentümer eines pflegeintensiven Parkettbodens und hätte damit fast alle Spezifika abgedeckt. Für Bewohner von Altbauwohnungen, die im Boden und an den Fußleisten oft aufgrund von ungeraden Wänden breite, staubfangende Fugen reinigen müssen, ist der Cavalier Total ebenfalls geeignet.

Stärken und Schwächen

Als einziges Modell der Cavalier Serie dürfen die künftigen Besitzer hier einen Blick aufs Design werfen oder vielmehr die Farbe wählen. Der Cavalier Total ist nämlich sowohl in Kupfer Schwarz als auch in Silber Rot erhältlich. Das ist ein kleines Bonbon und in Anbetracht der Oberliga, in der dieser Akkusauger mitspielt, ein winziges Unterscheidungsmerkmal zur Konkurrenz, die in der Regel keine Wahlmöglichkeit lässt. Der Stylefaktor des Dirt Devils ist tatsächlich recht hoch.  Die Addition des Zubehörmaterials aus dem Reach- und dem Parquet-Modell ermöglicht das Gründliche Reinigen von Polstern, Autositzen und glatten Oberflächen. Für 24 Minuten lang gibt der Stielsauger Gas und saugt ein, was ihm vor die verschiedenen Düsen kommt. Doch dann ist er so erschöpft, dass er sich über fünf Stunden ausruhen muss. Dieses Verhältnis ist üblich und sollte für eine kleine Wohnung reichen. Der Hersteller schreibt zwar, dass der Cavalier Total mit seinen 21,6 V bis zu 100 qm in einem Rutsch saugen kann, aber wer schon einmal eine Couch ab- oder ein Auto ausgesaugt hat weiß, dass das zu hoch gegriffen ist. Insofern ist auch dieser Akkusauger eher für den kurzen Einsatz zwischendurch gedacht. Ein Konkurrenzmodell, der Dyson DC43H, weist ähnliches aus: 20 Minuten Saugzeit, fünfeinhalb Stunden Ladezeit. Der Cavalier Total liegt gut in der Hand und ist mit zwei Kilogramm gut zu handhaben, auch wenn der Sauger mal auf entlegene Winkel des Zimmers gerichtet wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für um die 320 Euro wird dieser Handstaubsauger beim Händler angeboten. Damit lang Dirt Devil mächtig hin. Schade, damit ist die Überwindung noch größer, sich für ein Gerät zu entscheiden, das zwar viele Möglichkeiten bietet, diese aber nur wenige Minuten am Stück verfügbar macht. Denn die Ausstattung und die Optionen sind schon vielseitig und praktisch. Trotzdem, wenn es nicht unbedingt ein Dirt Devil sein muss, hat der Markt budgetschonendere Alternativen am Start. Dazu gehört unter anderem der Black & Decker SVFV3250, den es übrigens auch in unterschiedlichen Farben gibt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dirt Devil Cavalier Total DD698-4

3-in-1-Düse vorhanden
Saugkraftregulierung fehlt
Tragegriff fehlt
Tragegurt fehlt
Turbofunktion fehlt
Verstauvorrichtung für Zubehör vorhanden
Staubsauger
Akkustaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger vorhanden
Akkuladezeit 300 min
Akkulaufzeit 24 min
Akkuspannung 21,6 V
Anzeige Restlaufzeit Akku fehlt
Gewicht 2000 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 0,4 l
Geeignet für Tierhaare vorhanden
Abnehmbarer Handsauger vorhanden
Spezieller Möbelschutz fehlt
Düsen
Elektrobürste vorhanden
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Dirt Devil Cavalier Total DD-698-4 können Sie direkt beim Hersteller unter dirtdevil.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Philips FC9531/09 PowerPro ActiveFakir-Werk Clyde BL180Dirt Devil Rebel 24HE DD 2224-0Dyson Cinetic Big Ball AbsoluteSeverin MY 7101 S'POWER fireSichler Zyklon-Staubsauger BLS-170Bosch Athlet BBH6P25KBosch Athlet BBH6P25Bosch BGS5SMRT66 Relaxx'x ProSilence66Miele Blizzard CX1 Excellence EcoLine