Dirt Devil Cargo M7066 im Test

(Staubsauger mit Beutel)

ohne Endnote

Keine Tests

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cargo M7066

Mit Maxi-Staubbeutel

Der Bodenstaubsauger mit der Produktnummer M7066 trägt nicht zur Unrecht den Beinamen „Cargo“. Das aus dem Hause Dirt Devil stammende Gerät verfügt nämlich über einen Staubbeutel, der mit vier Litern Fassungsvermögen sehr üppig ausfällt und daher nicht alle naselang gewechselt werden muss – selbst wenn mit dem Staubsauger größere Räume regelmäßig gesaugt werden.

Starke Leistung

Doch nicht nur in puncto Staubbeutel fällt der Dirt Devil aus der Norm. Auch die Saugkraft des Geräts liegt mit 350 Watt über dem Durchschnitt eines Geräts seiner Leistungsklasse. Der Wert wurde übrigens an der Bodendüse gemessen und liefert damit im Gegensatz zur Leistungsaufnahme an der Steckdose – die bei 2.400 Watt liegt - einen Aufschluss über die tatsächliche Saugkraft. Es ist daher davon auszugehen, dass der Dirt Devil auf Hart-/Glattböden eine sehr gute und auf Teppichen eine souveräne Saugleistung an den Tag legen wird. Bestätigt wurde diese Vermutung bislang zwar noch nicht, da leider keiner Bewertungen des Bodenstaubsaugers von Kunden oder der Fachpresse vorliegen. Ein Seitenblick auf vergleichbare Modelle des Herstellers lassen diesen Schluss jedoch sehr plausibel erscheinen.

Ausstattung

In puncto Ausstattung hingegen gibt sich der Cargo mit dem Standard zufrieden. So finden sich im Lieferumfang eine umschaltbare Kombidüse für Hartböden und Teppich sowie eine Fügen- und eine Polsterdüse – und damit war's dann auch schon. Und auch die Reichweite des Netzkabels ist mit 7,5 Metern alles andere als außergewöhnlich großzügig. Immerhin kann er noch auf Komfortmerkmale wie etwa ein Parksystem für das Saugrohr verweisen, der Tragegriff hingegen macht dem Beinamen des Geräts wieder alle Ehre, denn er fällt ungewöhnlich groß aus. Zu Gewicht und Abmessungen schließlich liegen leider keine Daten vor.

Auf den Punkt gebracht

Unterm Strich betrachtet ist der Dirt Devil aller Wahrscheinlichkeit eine gute Wahl für Kunden mit viel Wohnraum, der sowohl mit Teppichen als auch mit Hartböden ausgestattet ist und regelmäßig gesaugt werden muss. In diesem Fall machen der Staubbeutel im Maxi-Format sowie die hohe Saugkraft nämlich Sinn. Darüber hinaus ist er ein attraktiver Kandidat für schmalere Geldbeutel, zur Zeit ist der Staubsauger nämlich für knapp 130 EUR (Amazon) zu haben.

zu Dirt Devil Cargo M7066

  • Dirt Devil DD778-1 Blade 2 Multifunktionaler Akku-Handstaubsauger mit Li-

    Innovativer, multifunktionaler Akku - Handstaubsauger mit Li - Ionen - Technologie und bis zu 45 Minuten Laufzeit. ,...

  • Clatronic BS 1302 Eco-Cyclon Twin-Spin Bodenstaubsauger,

    Der Bodenstaubsauger BS 1302 überzeugt mit seinen energiesparenden 700 Watt Leistung. Der leicht entleerbare, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Dirt Devil Cargo M7066

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dirt Devil Cargo M7066

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 2400 W
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 4 l
Aktionsradius 7,5 m
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Weitere Tests & Produktwissen