Digitus DA-30111 ColorXpress 0 Tests

(Bluetooth-Headset)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Ohrstöpsel: Ja
Schnittstelle: USB, Blue­tooth
Geeignet für: Handy
Gesprächszeit: 8 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DA-30111 ColorXpress

Bluetooth-Headset mit Wechselcover

Der Elektronikhändler Assmann hat unter seiner Marke Digitus ein neues Bluetooth-Headset veröffentlicht, das sich durch eine vergleichsweise hohe Ausdauer und ein individualisierbares Gehäuse auszeichnet. Die Front des Digitus DA-30111 ColorXpress kann derzeit mit drei verschiedenen Farben bestückt werden: Blau, Schwarz und Silber. Ob noch weitere Farben geplant sind, wurde nicht mitgeteilt. Das DA-30111 soll zu den meisten gängigen Handys kompatibel sein und mit einer USB-Ladestation ausgeliefert werden.

Besonders positiv fällt aber die Ausdauer des kleinen Headsets auf. Denn ganz anders als das parallel vorgestellte Digitus DA-30110 soll das DA-30111 mit fast acht Stunden Sprechzeit und 200 Stunden Stand-by-Betrieb eine sehr solide Nutzungsdauer vorweisen können. Es gehört zwar trotz der Wechselcover nicht gerade zu den schönsten Headsets, doch angesichts dieser Leistungsdaten und des günstigen Preises von gerade einmal 20 Euro (Amazon) mag man durchaus geneigt sein, hier zuzugreifen.

Zumindest, wenn auch der Klang stimmt – das aber müssen erst noch Tests unter Beweis stellen. Oder kann einer unserer Leser von der Klangqualität des Digitus DA-30111 berichten?

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Digitus DA-30111 ColorXpress

Schnittstelle
  • Bluetooth
  • USB
Geeignet für Handy
Standby-Zeit 200 h
Gesprächszeit 8 h
Hörerform
Ohrstöpsel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony Ericsson VH410Sony Ericsson VH110Nokia BH-211LG HBM-585LG HBM-240LG HBM-570LG HBM-235Hama EasyLine MBH-300Etymotic Research etyBLU2Denon AH-C560R