Telekom Concept PA 624i Test

(ISDN-Telefon (schnurgebunden))
  • keine Tests
69 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Concept PA 624i

Ausstattung hui, Freisprecher pfui

Mit dem Concept PA 624i der Deutschen Telekom erwirbt man prinzipiell ein sehr gutes ISDN-Telefon, das mit seiner ordentlichen Ausstattung auf dem schrumpfenden Markt für schnurgebundene Telefone schon eine herausragende Stellung einnimmt. Doch ein Aspekt an dem Gerät ist anscheinend mehr als verbesserungswürdig und sorgt immer wieder für scharfe Kritik seitens der Nutzerschaft. So berichten zahlreiche Kundenrezensionen auf diversen Verkaufsplattformen von massiven Problemen mit dem Freisprecher. Nutze man die entsprechende Funktion, sei die Klangqualität so unterirdisch schlecht, dass man des öfteren Schwierigkeiten habe, sein Gegenüber überhaupt noch wahrzunehmen.

Das Problem wird vielfach beim vermeintlich schlechten Lautsprecher des Telefon verortet, zumal die Sprachqualität am Hörer erheblich besser, wenn auch ebenfalls ein wenig dumpf, ausfalle. Seltsam ist nur, dass es anscheinend einen ungewöhnlichen Effekt gibt: Nehme der Anwender beim Freisprechen zusätzlich den Hörer ab, bessere sich die Sprachqualität ein wenig. Neben dem Telefon ablegen könne er ihn aber auch nicht, da dann die Qualität der Sprechverbindung wieder spürbar abnehme. Kurz gesagt: Der Nutzer muss den Hörer in der Hand halten, womit sich die Nutzung der Lautsprecheinrichtung erübrigt.

Wer auf die Freisprecheinrichtung verzichten kann, erhält allerdings ein durchaus sehr gut ausgestattetes ISDN-Telefon: Anders als die meisten schnurgebundenen Telefone besitzt es immerhin ein 100 Einträge umfassendes Telefonbuch und eine stolze Anruferliste mit bis zu 30 Einträgen. Auf diese Weise sollten verloren gegangene Anrufe der Vergangenheit angehören. Ferner bietet das Telefon einen 20 Minuten bietenden Anrufbeantworter, der zumindest bei kurzen Abwesenheitszeiten die Möglichkeit bietet, dringende Gespräche aufzuzeichnen.

Hierbei bietet der AB eine LED für neu eingegangene Nachrichten, zeigt die Anzahl der Nachrichten an und ermöglicht die Festlegung von fünf frei aufsprechbaren Ansagetexten. Eine Fernabfrage und -bedienung ist selbstverständlich PIN-geschützt mit von der Partie. Zudem kann man sich bei neuen Nachrichten per SMS informieren lassen, und wenn der Speicher voll ist, informiert darüber eine Ansage. Das ist eine sinnvolle Einrichtung für all jene, die gerne einmal erst nach längerer Zeit ihren AB hören und somit womöglich die Aufzeichnungskapazität sprengen.

zu Telekom Concept PA 624i

  • Deutsche Telekom T-Home Telefon Concept PA624i ISDN-Telefon schwarz

    T - Home Concept PA 624i - Telefon (divers)

  • Deutsche Telekom T-Home Telefon Concept PA624i ISDN-Telefon schwarz

    T - Home Concept PA 624i - Telefon (divers)

Kundenmeinungen (69) zu Telekom Concept PA 624i

69 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
26
4 Sterne
20
3 Sterne
7
2 Sterne
6
1 Stern
10

Datenblatt zu Telekom Concept PA 624i

Anschlüsse und Schnittstellen
Drahtlose Verbindung vorhanden
Design
Produktfarbe Black
Leistung
Typ DECT
Management-Funktionen
Wecker vorhanden
Speicher
Kapazität Anrufliste 30
Telefonbuch Kapazität 100entries
Telefoneigenschaften
Freisprecheinrichtung vorhanden
Kurznachrichtendienst (SMS) vorhanden
Nachtmodus vorhanden
Weitere Spezifikationen
Mac-Kompatibilität vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 40246083
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen