Sehr gut (1,0)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: DJ-​Con­trol­ler
Inte­grierte Sound­karte: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Denon MC2000 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (3,5 von 5 Sternen)

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Denon MC2000

Kundenmeinungen (4) zu Denon MC2000

5,0 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
4 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Denon MC 2000

Ein­stei­ger-​Con­trol­ler für DJs

Denon hat mit dem MC2000 einen DJ-Controller im Angebot, der sich vor allem für angehende Diskjockeys eignet. Aber auch ambitioniertere Musiker dürften mit dem Gerät zufrieden sein.

DJ-Controller für den Club und zu Hause

Das Unternehmen ist seit vielen Jahren für hochwertige Audio-Geräte bekannt und veröffentlicht immer wieder innovative Produkte – sowohl für Einsteiger als auch für Profis. Der vorliegende DJ-Controller eignet sich mit seinen Funktionen für beide Zielgruppen. Er bietet eine einfache Bedienung mit professioneller Funktionsausstattung. Er wurde speziell für die Zusammenarbeit mit dem populären Audio-Programm Serato DJ Intro entwickelt. Praktischerweise ist die Software im Lieferumfang enthalten, sodass gleich nach dem Erhalt des Pakets mit dem Auflegen begonnen werden kann. Die Installation ist ebenfalls kinderleicht und funktioniert per Plug and Play. Über das mitgelieferte USB-Kabel werden die entsprechenden MIDI-Signale gesendet. Selbstverständlich lassen sich auch andere DJ-Programme mit dem Controller verbinden – so kann jeder Kunde mit seiner Lieblings-Software arbeiten. Für Ansagen oder Rap- und Gesangs-Einlagen ist ein Mikrofonanschluss vorhanden. Das Gerät kann im Club eingesetzt werden, findet aber auch zu Hause Platz. Das Gehäuse ist stabil und mit seinen Abmessungen von 240 x 400 x 61,6 Millimeter bei einem Gewicht von 2,7 Kilogramm eignet es sich hervorragend für den Transport. Bei den Jog Wheels und Fadern hat man sich bei dem Profi-Controller MC6000 bedient. Der MC3000-Controller diente ebenfalls als Vorlage. Man bekommt also höchste Qualität mit einer einfachen Bedienung, die auch Anfängern keine Probleme bereitet.

Kann der Hersteller halten, was er verspricht?

Der Controller ist neu auf dem Markt, daher gibt es noch keine Kundenrezensionen oder Bewertungen von Fachmagazinen. Man darf also gespannt sein, ob das Produkt die hohen Erwartungen erfüllen und Einsteiger sowie Profis zufrieden stellen kann. Es ist jedoch davon auszugehen, dass uns hier ein überzeugender Controller geliefert wird, denn in der Vergangenheit haben die Geräte des gleichen Herstellers stets gut abgeschnitten.

Wer interessiert an dem Einsteiger Controller von Denon ist, kann für knapp 330 EUR bei Amazon zugreifen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Controller

Datenblatt zu Denon MC2000

Typ DJ-Controller
Schnittstellen USB
Integrierte Soundkarte vorhanden

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: